kingofbrain Geschrieben 16. Juli 2002 Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 Hallo zusammen!! Ich hab heute eine witzige Sache entdeckt, und wollte Fragen, ob jemand das schon kennt. Und zwar eine Uhr, die die Zeit binär darstellt. Anschauen könnt Ihr das mal hier: http://www.thinkgeek.com/stuff/fun-stuff/59e0.shtml (Hardware) Software gibts in rauhen Mengen, z.B. hier: http://showcase.netins.net/web/patrickd/pdprog.html Nun die Frage: Wer von Euch weiss, wo ich so eine Uhr (Hardware) kaufen kann? Ich hab auf Google nichts gefunden. Ach ja, dass ich sie bei thinkgeek.com kaufen kann, weiss ich. Ich möchte sie aber lieber bei einem deutschen Händler kaufen. Schönen abend noch, k.o.b Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 Wieso? Wenn der €uro noch weiter zulegt:D . Nee, jetzt mal im Ernst auf http://www.museumsmarket.de gibt es eine binäre Armbanduhr. Die Funktionsweise ist auf http://www.jakobinaer.de/uhr/UHR.HTM beschrieben. Trotzdem fänd ich es mit 0 und 1 besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BuzzDee Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 Original geschrieben von kingofbrain Nun die Frage: Wer von Euch weiss, wo ich so eine Uhr (Hardware) kaufen kann? Ich hab auf Google nichts gefunden. Ach ja, dass ich sie bei thinkgeek.com kaufen kann, weiss ich. Ich möchte sie aber lieber bei einem deutschen Händler kaufen. Schönen abend noch, k.o.b nicht kaufen, bauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 btw: Hat von euch schon mal jemand bei ThinkGeek.com bestellt? Wie war eure Erfahrung mit ThinkGeek? -> Was kommt an Zollgebühren dazu? Mir haben es die Tshirts bei ThinkGeek angetan, wo gibts solche Shirts in D'land? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 17. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 @ capitanx danke für den tipp, die hab ich schon gesehen. ich finds auch witziger, wenn man die Nuller und Einser besser sieht. Am witzigsten find ich die Darstellung mit LEDs. Das schaut so richtig "geekie" aus. Eine Anleitung zu einer Uhr im Bausatz hab ich noch gefunden von einem Alexander Ackermann, aber keine Bestellmöglichkeit. Wenn ich wirklich nichts finde, werde ich wohl oder übel bei thinkgeek bestellen müssen. @BuzzDee wenn Du wüsstest, wie geschickt ich mit meinen zwei Händen bin, würdest Du Dich auf keine 5 km auf mich rantrauen. Sonst wär ich doch kein Anwendungsentwickler. Hier brauch ich nur die Finger bewegen und meinen Kopf (mitsamt Inhalt). Aber danke schonmal für die Hilfe. k.o.b Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 Hallo nochmal falls es interresiert bei e-bay wird die thinkgeek.com Armbanduhr vesteigert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Codon Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 Die Shirts sind echt der Hammer ! Konnte bisher auch über alle Lache. Aber was heißt : 31337 H4X0R Gruß Codon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 17. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 Hallo Capitanx, leider ist das nicht die Uhr, die ich meine. Es gibt eine Tischuhr (heisst das so?), die als Anzeige keine Ziffern verwendet, sondern LEDs. Eins bedeutet "LED leuchtet", null eben nicht. Die find ich noch eine Spur stylischer. k.o.b Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 Original geschrieben von Codon Die Shirts sind echt der Hammer ! Konnte bisher auch über alle Lache. Aber was heißt : 31337 H4X0R Gruß Codon Dazu nur soviel... h4x0r : ) Christian: h4x0r: verrat mir wie ich hacken kann h4x0r : ....-=-=== 31337 ===-=-.... h4x0r : ok! h4x0r : aehm, 'k h4x0r : hazu ne sh311 die funzen tut!?!?!!? Christian: j4 Christian: H4B 1CH !!!!! h4x0r : dann g1b d4 m41 'tracert ip' 3in!!!! h4x0r : ip ist so ne numm4 h4x0r : die ist einem im internet h4x0r : yeah! h4x0r : danach ist die leitung von dem platt! h4x0r : ahhehwehwehr h4x0r : %!"&$%"§)% Christian: k3wl! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 *grins* ... zur Uhr: Boah ey, gibs mir dreckig, bis der Arzt kommt... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 18. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 @ Sven Der nächste SChritt ist sowieso, eine Tageszeitung in binaerer Darstellung rauszubringen. Die ASCII-Tabelle gibts ja. :D :D Wer mitmachen möchte, kann mir ja eine email schicken. k.o.b Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 *lach* *kringel* AUfhören... :D:D:D:D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.