Beezer Geschrieben 16. Juli 2002 Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 Moinsen, habe eine no name gf4 mx-420 aus einem dell rechner. Angeblich soll man ja die gf4 mx karten wunderbar übertakten können... Hat jemand erfahrung, wie weit ich diese übertakten kann ? wenn möglich sollte der passiv kühler drauf bleiben. Vielleicht kann mir jemand sogar genaue MHz Zahlen sagen, bei der die karte noch stabil läuft... Wäre super. Danke im voraus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gealany Geschrieben 16. Juli 2002 Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 Soweit ich weiß, kann man die nicht allzu weit übertakten. Ist ja bloß ne MX. Übertakten lohnt nur bei TI-Karten. Mein Tipp: Lass es :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 Original geschrieben von Beezer Vielleicht kann mir jemand sogar genaue MHz Zahlen sagen, bei der die karte noch stabil läuft... Wäre super. Wie immer beim Übertaktem von egal was kann man sowas nicht sagen weil es immer Produktionsschwankungen und noch andere Gründe gibt, die die Chips jeden so gut wie einzigartig machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beezer Geschrieben 17. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 na ja, ca. werte würde mir schon reichen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 Eigentlich kann man hier nicht einmal ca-Werte angeben, denn wie bereits gesagt, es können ganz exterme Schwankungen auftreten. Gerade bei NoName-Karten ist es leider Gang und Gebe, billigen Speicher zu verbauen. Und gerade der Speicher ist wichtig beim Übertakten, weniger die GPU. Ich denke mal nicht, dass Du über 10% Mehrleistung herauskommen wirst, aber wer weiss... Vielleicht ja doch! Versuch es aber nicht mit der Brechstange, das kann dann nämlich ein recht teurer Spass werden... Viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gealany Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 Such doch am besten mal im Netz irgendwo ne Tipseite, wo deine Karte, oder eine ähnliche getestet und auch getunt wird. Ansonsten würde ich wirklich die Finger davon lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 Original geschrieben von gealany Such doch am besten mal im Netz irgendwo ne Tipseite, wo deine Karte, oder eine ähnliche getestet und auch getunt wird. Ansonsten würde ich wirklich die Finger davon lassen. sehr toller tip, gealany. lies mal bitte die boardregeln und meine Aufforderung im anwendungsforum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dummabua Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 vielleicht bringt dir das hier was... cu db:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpac Geschrieben 19. Juli 2002 Teilen Geschrieben 19. Juli 2002 bei www.chip.de habe ich mal was gelesen das man sie auf die geschwindigkeit der mx440 takten kann, soll anscheinend ohne prob´s gehen, aber lieber selbst nachlesen... die frage ist halt auch ob du das brauchst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gealany Geschrieben 19. Juli 2002 Teilen Geschrieben 19. Juli 2002 Original geschrieben von Chief Wiggum sehr toller tip, gealany. lies mal bitte die boardregeln und meine Aufforderung im anwendungsforum Nobody is perfect! :OD :OD :OD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.