Knievel Geschrieben 23. August 2001 Geschrieben 23. August 2001 MoInsen! wollte fragen ob folgendes möglich ist, und wenn, wie?: übers Internet am Besten über ne html-seite meinem Rechner zu Hause eine Downloadadresse übergeben, anhand derer mein Rechner dann automatisch einen Download beginnt. (hab nen W2k Apachen als Webserver zu Haus') Habe schon das kleine programm downloader.exe. Nur diesem muss ich irgendwie automatisch die Downloadadresse mitgeben. Oder gibts da vielleicht noch geschicktere Wege?? Zitieren
Crash2001 Geschrieben 23. August 2001 Geschrieben 23. August 2001 Hi Du kannst auch mit VNC deinen Desktop fernsteuern und somit per "fernbedienung" files runterladen. Du siehst dabei deinen Desktop zu Hause auf dem Rechner mit dem du dich bei dir zu Hause einwählst. Wenn du willstt, schau ich mal nach der URL vom Programm. MfG Crash2001 Zitieren
Knievel Geschrieben 23. August 2001 Autor Geschrieben 23. August 2001 Erstmal vielen Dank für deine Antwort. VNC hab ich lokal bei mir auch im Einsatz. Das Problem ist nur, dass der Port für VNC durch Firewalls an einigen Rechnern im Internet gesperrt ist und ich deshalb auf eine umständlichere Methode ausweichen muss. Im übrigen ist VNC auch sau lahm übers Internet. Trotzdem danke Crash2001. Oder kennst du nen Remote Controlling Programm, welches Port 80 verwendet. Zitieren
bcturok Geschrieben 23. August 2001 Geschrieben 23. August 2001 Das mit der Fernwartung und Port 80 würd mich auch mal interessieren. Zitieren
Crash2001 Geschrieben 23. August 2001 Geschrieben 23. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Evil Kenivel: <STRONG>Oder kennst du nen Remote Controlling Programm, welches Port 80 verwendet.</STRONG> Zitieren
BigMac Geschrieben 23. August 2001 Geschrieben 23. August 2001 Eine andere möglichkeit wäre auch GetRight (Downloadmanager). Für GetRight gibt es ein E-Mail Plugin... Du installierst zusätzlich dieses Plugin und gibst GetRight die Daten von einem E-Mail Account den es in regelmässigen Abständen checken soll. Du kanst dann an diesen E-Mail Account eine Mail schicken und in den Betreff einen Aufruf ähnlich diesem hier schreiben: "Get: <A HREF="http://www.url.com/file.zip"." TARGET=_blank>http://www.url.com/file.zip".</A> GetRight startet dann automatisch diesen Download. Um zu verhindern, dass niemand anders Downloads staren kann der die Mail Adresse kennt, kann man im PlugIn festlegen von welcher Mail Adresse Download Aufrufe angenommen werden. Zitieren
Knievel Geschrieben 23. August 2001 Autor Geschrieben 23. August 2001 Hey Klasse BigMac, das wär ja ne total simple Lösung für mein Problem! Werds mal antesten. VNC über Port 80 wär zwar prinzipiell cool, aber für mich ja eh uninteressant, da ich ja den webserver am rennen hab - aber ich werd das auch mal austesten. Zitieren
wax108 Geschrieben 23. August 2001 Geschrieben 23. August 2001 Nimm Netop auch ein Remote Programm, viel schneller als VNC. NetOp ist Super ! Testversion gibt es hier ! Zitieren
Knievel Geschrieben 28. August 2001 Autor Geschrieben 28. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Für GetRight gibt es ein E-Mail Plugin... Du installierst zusätzlich dieses Plugin und gibst GetRight die Daten von einem E-Mail Account den es in regelmässigen Abständen checken soll. Zitieren
Iltis_1 Geschrieben 28. August 2001 Geschrieben 28. August 2001 Du bekommst das Plugin über die Seite von Getright. Unter Downloads oder so gibts ne Sektion Plugins/Erweiterungen oder so. Da kann man das downloaden. Hatte das bei mir früher auch drauf, aber seit ich einen neuen PC habe funzt das nit mehr. Trotz autom. Download, was eingestellt ist, fragt er immer nach dem Dateinamen und Verzeicvhniss und so. Habe dies jedoch alles eingestellt -> das der das letzte Verzeicvhniss nehmen soll und so weiter. Falls einer hier einen Tip hat, bitte melden. Ciao und viel Spaß bei saugen ... Zitieren
GambaJo Geschrieben 29. August 2001 Geschrieben 29. August 2001 Da gibt es noch ein gutes Remotetool: pcAnywhere. KAnnst dort auch dateien vom Hostrechner ruterladen, kannst sogar dafür Skripte dafür erstellen, um dies zu automatisieren. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.