net_worker Geschrieben 16. Juli 2002 Geschrieben 16. Juli 2002 Ich habe seit einigen Stunden das Problem, das die Windows2000 Installation sich immer wiederholt. An dem Punkt wo Windows die Dateien auf die Festplatte (schon mit der grafischen Oberläche) kopiert, startet der PC neu und versucht Windows zu starten um die Installation weiterzuführen. An dem Punkt wo beim Start die Statusleiste lädt, kommt die Meldung: "Setup wird neu gestartet..." und er fängt wieder bei der hardwareerkennung an. Weiß jemand nen Rat?? Bin schon am Verzweifeln..... thx net_worker Zitieren
outatime Geschrieben 16. Juli 2002 Geschrieben 16. Juli 2002 ...aber die CD hast du aus'm Laufwerk genommen? Zitieren
net_worker Geschrieben 16. Juli 2002 Autor Geschrieben 16. Juli 2002 jepp, klar habe ich die ausm lw genommen Zitieren
gealany Geschrieben 16. Juli 2002 Geschrieben 16. Juli 2002 Wie schauts mit einer eventuellen Starterdiskette aus? :bimei Zitieren
outatime Geschrieben 16. Juli 2002 Geschrieben 16. Juli 2002 Soviel zu den Dau-Überprüfungs-Fragen :D *Switching to Advanced Mode* Setzt du das System neu auf (komplett leere Festplatte) oder macht du ein Update bzw. befindet sich schon ein System auf dem Rechner? Zitieren
net_worker Geschrieben 17. Juli 2002 Autor Geschrieben 17. Juli 2002 Das System wird komplett neu aufgesetzt. Startdiskette habe ich auch versucht. Funktioniert auch nicht... Habe zwei verschiedene Win2000 CDs getestet. Bei beiden trat der selbe Fehler auf. Bei Microsoft habe ich auch nichts gefunden... Habe schon mehrmals installiert und vorher die alte Installation immer wieder entfernt. Es will einfach nicht so wie ich will net_worker Zitieren
TVC#5 Geschrieben 17. Juli 2002 Geschrieben 17. Juli 2002 was für ein Rechner isses denn? Vielleicht musst du das BIOS updaten, damit auch das ACPI richtig funktioniert. Gruß TVC#5 Zitieren
net_worker Geschrieben 17. Juli 2002 Autor Geschrieben 17. Juli 2002 Der Rechner ist ein AMD Athlon TB 1000, 256mb RAM, 120er IBM Platte, CD und CD-R. Ich weiß nicht ob ACPI damit was zu tun hat, denn er bootet ja, nur an einem bestimmten Punkt fängt er wieder von vorne an... Ich habe auch die alten Installation gelöscht, alle Partitionen gelöscht und es nur mit einer versucht. Vergeblich... Ein Kollege sagte, es stand mal was darüber in einer Ausgabe der PC Welt. Auf der Website von denen habe ich auch nichts gefunden... net_worker Zitieren
Sven Eichler Geschrieben 17. Juli 2002 Geschrieben 17. Juli 2002 Hatte das gleiche Problem, er lief bis zum weissen Balken, der den Bootfortschritt zeigt, dann hat er einen Neustart verursacht... Bei mir war es eine defekte Festplatte, Platte getauscht, es lief, die Platte in einen anderen Rechner gleicher Hardware - Gleicher Fehler. Zitieren
net_worker Geschrieben 17. Juli 2002 Autor Geschrieben 17. Juli 2002 Was für ein Zufall!! Die 120er ist auch noch neu und "ganz frisch" . Na, dann werde ich die wohl mal umtauschen müssen... Stellt sich die Frage, ob es sinnvoll ist das selbe Modell en weiteres mal zu nehmen... net_worker Zitieren
Sven Eichler Geschrieben 17. Juli 2002 Geschrieben 17. Juli 2002 Stellt sich vor Allem mal die Frage: Kann mein Board überhaupt mit 120GB-Platten umgehen? Was ist es denn für eines? Qualitativ und leistungsmässig spricht meiner Auffassung nach nichts gegen IBM. Zitieren
net_worker Geschrieben 17. Juli 2002 Autor Geschrieben 17. Juli 2002 Das Board ist ein Asus A7V 133 mit der Biosversion 1005. Das Bios erkennt die Platte scheinbar korrekt (ca. 117GB). Windows kann ja die Platte auch korrekt partitionieren...:confused: net_worker Zitieren
Sven Eichler Geschrieben 17. Juli 2002 Geschrieben 17. Juli 2002 Tja, dann häng doch einfach testhalber ne andere Platte dran, wenn der Fehler dann immer noch auftritt, weisst Du, woher er kommt. Optional kannst Du auch mal das IDE-Kabel tauschen, das hatte ich auch schon gelegentlich, dass es dadurch Probleme gab... Zitieren
net_worker Geschrieben 18. Juli 2002 Autor Geschrieben 18. Juli 2002 Danke! Ich werde es leider erst am Wochenende ausprobieren können... Aber ich melde mich dann nochmal. cya Zitieren
Chris11 Geschrieben 19. Juli 2002 Geschrieben 19. Juli 2002 ... nur die erste Partition zu erstellen und den Rest unpartioniert zu lassen... das kannst Du auch unter 2000 nachholen... denn dann ist die Platte für 2000 nicht 120 Gig groß. Zitieren
net_worker Geschrieben 22. Juli 2002 Autor Geschrieben 22. Juli 2002 Danke für Eure Hilfe. Jetzt klappt es. Hab mich nur nicht weiter mit dem alten Problem beschäftigt, da mein Board durchgebrannt ist. Nun hab ich nen neues und es funktioniert. Lag wohl an einer BIOS-Einstellung... oder aber am Board. Naja... Net_worker Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.