Ty4Pi Geschrieben 16. Juli 2002 Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 Mein A/V333 zusammen mit dem Athlon 2200+ läuft net gibbet da ne nicht bzw falsch dokumentierte jumperfree einstellung? strom hat das board..prozessor mit lüfter läuft an..mehr passiert net..keine tastatur...kein bild...die festplatten laufen auch kurz an irgendwer ne ahnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
>>BB<< Geschrieben 16. Juli 2002 Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 Bekommst Du irgendwelche hinweistöne? Schonmal einen anderen Speicherslot probiert? Sind die Platten formatiert oder ist da noch ein BS drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 16. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 kein piep..kein bild... platten laufen nur kurz an..udn stehen dann luefter vm prozessor läuft weiter Speicher gehen ..hab ich grad in nem andern board getestet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
>>BB<< Geschrieben 16. Juli 2002 Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 Was ich mal gelesen habe ist das: Wenn das Board in irgendeiner weise das Metall vom Gehäuse berührt kann es auch zu solchen Symptomen kommen (Kurzschluss). Wobei ein defektes Netzteil auch nicht auszuschliessen wäre, hast Du es mal getauscht? Hast Du die Kabel reset switch, power switch u.s.w. richtig gesteckt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 16. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 arbeite grad mit nem reserve tower wieviel saft braucht der mit ner G4 400 karte 300 oder 350Watt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 16. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 so athlon 1200er läuft... allerdings nur gejumpert..jumper free net.. ok also mal weitertesten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
>>BB<< Geschrieben 16. Juli 2002 Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 Original geschrieben von 2fast4you wieviel saft braucht der mit ner G4 400 karte 300 oder 350Watt? Kommt drauf an was Du sonst noch so verbaut hast, wieviele Platten etc. Wie ist die genaue bezeichnung deines Boards? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 16. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 scsi 160 adaptec 2platten 2 laufwerke und ne netzwerkkarte verkaeufer meinte 300 W müßten reichen achja... wie traegt man am besten Waermeleitpaste auf? mein erster versuch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
>>BB<< Geschrieben 16. Juli 2002 Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 300 Watt sollten eigentlich auch reichen, kommt auf die Qualität des Netzteils an. Wärmeleitpaste trägt man meiner meinung nach so am besten auf. http://www.bernies-pc-shop.de/index.htm?http://www.bernies-pc-shop.de/tips/einbau.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 16. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 so.. mit gef2 und 350 watt läuft das ding... salso kann man mal konkret sagen: 300 watt sind zuwenig fuer 2200+...lief auch mit gef2 net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spree Geschrieben 16. Juli 2002 Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 Original geschrieben von Xerox 300 Watt sollten eigentlich auch reichen, kommt auf die Qualität des Netzteils an. Wärmeleitpaste trägt man meiner meinung nach so am besten auf. http://www.bernies-pc-shop.de/index.htm?http://www.bernies-pc-shop.de/tips/einbau.htm hi. ich denke nicht dass das auftragen von wärmeleitpaste auf diese weise ideal ist, denn so ist keine gleichm. verteilung ggben. ich mach das normalerweise mit der scheck-oder kreditkarte. Außerdem finde ich den "tupfer" etwas groß, es geht ja nur darum eine gewisse "knautsch-zone" zwischen cpu-die und kühlkörper zu bieten, um eine annähernd 100%ige auflage zu bieten. Profis behandeln zuerst den Kühlkörper mit wärmeleitpaste. Sie tragen wlp auf die auflagefläche des kühlers auf, glätten es, lassen es einziehen, um die poren zu schließen, dann tragen sie noch minimal auf die cpu-die auf, und dann sollte die wärme-abgabe optimal sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 16. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 danke für die tips ich muß nun schlußmachen...heir muessen mal fix netzteile umgebaut werden bsi morgen, mit einer hoffentlich erfolgreichen meldung:)) vielleicht bekomme ich ja auch noch den jumperless mode hin:)) *winkt* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
>>BB<< Geschrieben 16. Juli 2002 Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 Hallo spree, Ja gut das hört sich vernünftig an was Du da geschrieben hast. Ich habe aber nun dieses Beispiel im Netz gefunden. Ich übernehme auch keine Haftung wenn das Ding verraucht. Aber ich dachte mir es wird so schon richtig erklärt sein wie Du es geschrieben hast. Ist bei den neuen Kühlkörpern nicht sowieso schon so eine Art "Wärmeleitpad" aufgeklebt? Da nn brauch man doch keine Paste mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 16. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 nein..war es nicht..zumindest net beim Coolermasterhhcl61 leider ..muß ich sagen:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 16. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 tjo..das war immer noch nix... umbau in anderes gehaeuse..nichts weiter geaendert..nix geht mehr..selben symtome wie oben...das muß ich net verstehen :confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 Vielleicht ist ja auch die CPU kaputt. Wäre zumindest auch eine Möglichkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 17. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 bin grad mal wieder am umbauen... cpu defekt kann eigendich net sein, weil in dem anderen gehaeuse lief das ding ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ossi Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 hallo, Wenn Du noch nicht weiter sein solltest... Habe in anderen Foren (tomshardware) auch über solche Probleme gelesen, kann an zu langsam drehenden Lüftern liegen. Dort stand, dass es daran liegen kann, dass im Bios beim A7v333 zum Schutz der CPU eine MindestLüfterdrehzahl des Prozessorlüfters eingestellt ist (default Einstellung). Wenn diese nicht erreicht wird fährt der Rechner nicht hoch (und man kommt noch nicht einmal in Bios um diesen Wert umzustellen)! Um dieses Problem zu umgehen wird empfohlen einen schneller drehenden Lüfter anzuschließen, der das hochfahren und die Umstellung im Bios erlaubt, um dann den eigentlichen Lüfter wieder dranzuklemmen. Ossi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 17. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 so..nach diversen test..umbauaktionen..usw läuft das ding nun CPU,Kuehler, Speicher,,netzteil alles an nem anderner rechner getestet alles ging FAZIT: Mainboard hat nen defekt..wurde umgetauscht...nun rennt es wie wild trotzdem danke für die tips das mit der lüfter drehzahl ist witzig..deswegn leuchtet der also im BIOS bei 1850 umin total rot auf:bimei Getestet das System: 2200+mit cooermaster HCL61; G4 400; 512 MB RAM mit GP4 1024er Aulösung ..alles details maximal...prozessor temp 45°C nach 30 minuten..damit kann ich gut leben oder ist das schon zu hoch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flori@n Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 Am besten schaust du mal bei AMD auf der HP, da sollte stehen ab welche Temperaturen es gefährlich wird! Aber 45°C sind eigentlich voll in Ordnung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 Wenn Ihr wissen wollt, wie man Leitpaste richtig aufträgt, dann geht mal zu den Göttern der Coolness http://www.arcticsilver.com/instructions.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.