Zum Inhalt springen

A7V333 mit Athlon 2200+ geht net?

Ty4Pi

Empfohlene Beiträge

Mein A/V333 zusammen mit dem Athlon 2200+ läuft net

gibbet da ne nicht bzw falsch dokumentierte jumperfree einstellung?

strom hat das board..prozessor mit lüfter läuft an..mehr passiert net..keine tastatur...kein bild...die festplatten laufen auch kurz an

irgendwer ne ahnung?

Was ich mal gelesen habe ist das: Wenn das Board in irgendeiner weise das Metall vom Gehäuse berührt kann es auch zu solchen Symptomen kommen (Kurzschluss). Wobei ein defektes Netzteil auch nicht auszuschliessen wäre, hast Du es mal getauscht?

Hast Du die Kabel reset switch, power switch u.s.w. richtig gesteckt?

Original geschrieben von Xerox

300 Watt sollten eigentlich auch reichen, kommt auf die Qualität des Netzteils an.

Wärmeleitpaste trägt man meiner meinung nach so am besten auf.

http://www.bernies-pc-shop.de/index.htm?http://www.bernies-pc-shop.de/tips/einbau.htm

hi. ich denke nicht dass das auftragen von wärmeleitpaste auf diese weise ideal ist, denn so ist keine gleichm. verteilung ggben. ich mach das normalerweise mit der scheck-oder kreditkarte.

Außerdem finde ich den "tupfer" etwas groß, es geht ja nur darum eine gewisse "knautsch-zone" zwischen cpu-die und kühlkörper zu bieten, um eine annähernd 100%ige auflage zu bieten.

Profis behandeln zuerst den Kühlkörper mit wärmeleitpaste. Sie tragen wlp auf die auflagefläche des kühlers auf, glätten es, lassen es einziehen, um die poren zu schließen, dann tragen sie noch minimal auf die cpu-die auf, und dann sollte die wärme-abgabe optimal sein ;)

Hallo spree,

Ja gut das hört sich vernünftig an was Du da geschrieben hast. Ich habe aber nun dieses Beispiel im Netz gefunden. Ich übernehme auch keine Haftung wenn das Ding verraucht. Aber ich dachte mir es wird so schon richtig erklärt sein wie Du es geschrieben hast. Ist bei den neuen Kühlkörpern nicht sowieso schon so eine Art "Wärmeleitpad" aufgeklebt? Da nn brauch man doch keine Paste mehr.

hallo,

Wenn Du noch nicht weiter sein solltest...

Habe in anderen Foren (tomshardware) auch über solche Probleme gelesen, kann an zu langsam drehenden Lüftern liegen.

Dort stand, dass es daran liegen kann, dass im Bios beim A7v333 zum Schutz der CPU eine MindestLüfterdrehzahl des Prozessorlüfters eingestellt ist (default Einstellung). Wenn diese nicht erreicht wird fährt der Rechner nicht hoch (und man kommt noch nicht einmal in Bios um diesen Wert umzustellen)! Um dieses Problem zu umgehen wird empfohlen einen schneller drehenden Lüfter anzuschließen, der das hochfahren und die Umstellung im Bios erlaubt, um dann den eigentlichen Lüfter wieder dranzuklemmen.

Ossi

so..nach diversen test..umbauaktionen..usw läuft das ding nun

CPU,Kuehler, Speicher,,netzteil alles an nem anderner rechner getestet

alles ging

FAZIT: Mainboard hat nen defekt..wurde umgetauscht...nun rennt es wie wild

trotzdem danke für die tips

das mit der lüfter drehzahl ist witzig..deswegn leuchtet der also im BIOS bei 1850 umin total rot auf:bimei

Getestet das System: 2200+mit cooermaster HCL61; G4 400; 512 MB RAM mit GP4 1024er Aulösung ..alles details maximal...prozessor temp 45°C nach 30 minuten..damit kann ich gut leben

oder ist das schon zu hoch?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...