frosch03 Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 Einen wunderschönen guten Morgen ;-) also, nachdem jetzt die Umfrage schon sehr lange gelaufen ist und es ein überwiegend positives Ergebniss gegeben hat, bin ich der Meinung, dass wir jetzt ein kleines OrgaTeam bilden sollten, welches sich dann um die weiteren Dinge kümmert. Dabei denke ich ist zunächst eine relativ kleine Gruppe nicht schlecht. Diese müsste sich ersteinmal darüber einig werden, wie das Treffen ablaufen soll, (vielleicht Vorträge, vielleicht nur eine gemütliches beisammen sitzen, ....) Danach müssten man sich dann auf einen Ort und einen Zeitpunkt einigen. Erst jetzt könnten wir uns auf die Suche nach einer geeigneten location machen. also, was meint Ihr? Wer ist alles dabei? gruß Frosch03 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CoCo Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 Guten Morgen Frosch Würde mich fürs Orgateam in eure Dienste stellen. Da Organisation aber immer etwas Ortsgebunden ist und ich in Oldenburg wohne, wäre das nur in einem Umkreis von 100 KM möglich, deshalb müsste ich schon wissen wo die Lokation ungefähr liegen sollte. Ach ja meine Eltern wohnen in Paderborn, das sind zwar 200 KM von mir aber dort in der Nähe könnte ich auch was Organisieren. Schönen Gruss CoCo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 moin *handheb* ich wohne zwar ca. 200 KM weg, kenn mich also in FFM nicht aus, aber bei der eigentlichen Orga (Ablauf, Programm, usw.) helf ich gerne mit... Vorschlag: nutzen wir ICQ als Medium für Besprechungen, um nicht ellenlange Threads im OT anzuzetteln... dafür sind chief, bako und Konsorten zuständig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 das find ich ja gut, dass du das in die hand nimmst. ich würde prinzipiell auch mithelfen wollen, aber das örtliche ist halt ein problem. wo solls denn sein? am besten wäre es glaube ich, wenn du einfach bestimmst wo es ist und wer aus der nähe kommt, der kann ja dann mithelfen! in diesem sinne bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 wenn Du mich meinst solltest Du weiter oben und hier lesen. Ansonsten: ich denke Frosch sollte erstmal eine Orga-Crew zusammenstellen, bevor über inhaltliche Themen wie Ort/Zeitpunkt diskutiert wird.. natürlich wäre es gut, wenn ein paar Leute der Crew aus der Nähe des Veranstaltungsortes kommen - doch es gibt auch Dinge, die man per Mail, Telefon, ICQ u.ä. erledigen kann: Brainstorming, Informationsmaterial besorgen ... ... ... ... oder einfach durch kritische Fragen dazu beitragen, einigen Fehlern aus dem Weg zu gehen.. Wenn vor Ort gearbeitet werden soll, bin ich in 2h mit dem Auto da - kann also auch vor Ort bei den Vorbereitungen (Stühle rücken, Tische aufstellen ) helfen... Wir sind doch alles Leute, die mit dem Web umgehen können - probieren wir halt mal Projektmanagement übers WWW aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frosch03 Geschrieben 18. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 das ist etwas, was ich mir auch schon überlegt hab, wenn ihr alle hier um die ecke wohnen würdet, würde ich sagen, dass wir uns alle mal irgendwo treffen und uns erstmal kennenlernen ;-) aber übers web n projekt auf zu ziehen wird nicht ganz so einfach (was nicht heißt das es nicht geht) vielleicht machen wir einfach mal n termin zum chatten aus um uns dann so ein wenig unterhalten zu können und vielleicht mal ein kommunikationsmedium fest zu legen ;-) was würdet ihr vom kommenden sonntag halten (vielleicht am nachmittag?) grüße Frosch03 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dummabua Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 ich hab keine lust den ganzen lange thread zu lesen, und darum würde mich interessieren, wo und wann das stattfinden soll! gibt es überhaupt schon einen festen ort??? cu db:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 Ich hatte mich ja schon bereit erklärt bei der Organisation zu helfen. Kein Prob. Wenn übers Web, dann würd' ich es lieber als eMail Rundbrief anstatt über ICQ oder Chat u.ä. machen. Da kann man nochmal nachlesen, jeder wird informiert auch wenn er gerade mal nicht online ist ect. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FIAE_professional Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 @developer Machen wir die Jahrhunderthalle oder die Ballsporthalle klar? @Frosch Wo kommst Du denn eigentlich her? @CoCo Paderborn ist nich weit von FFM Ich stell hier einfach mal nen paar Punkte rein, die garantiert für Diskussionsstoff sorgen: - keine Vorlesungen, Diskussionen - nur ITKs, FISIs, FIAEs, FISE und Frauen (Nachweispflicht des Berufs bzw. Ausbildung für Personen männlichen Geschlechts) - fette Party ohne Bullen - Motto:"Kommt mal weg von Euren Kisten!" Ich würd im Grunde genommen auch mithelfen, muss aber das irgendwie lerntechnisch in die Reihe kriegen, weil ja im November Abschlussprüfung ist. Also würd ich sagen, dass wir uns auf nen Wochenende im Oktober festlegen sollten, davor lerne ich noch nix... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 das finde ich auch! keine "KISTEN"!!! ich wäre echt für ein computerfreies wochenende. am besten auch gleich noch handyverbot! bigredeyes (ich glaub ich hab mir feinde gemacht......... ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 Original geschrieben von FIAE_professional @developer Machen wir die Jahrhunderthalle ..... klar? Das wäre perfekt, wohne nur 200 Meter entfernt. Allerdings in Bochum. Also mit Frankfurt könnte ich so gerade noch leben. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CoCo Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 Original geschrieben von FIAE_professional @developer @CoCo Paderborn ist nich weit von FFM _______________________________________________ Da hast du wohl recht, aber ich hab ja gepostet, das meine Eltern in Paderborn wohnen, deshalb könnte ich mich dort an den Orgmaßnahmen beteiligen, ich selbst wohne ja in Oldenburg und von hier aus etwas in FFM zu organisieren wird schwierig. Mal ganz nebenbei, sollte das Treffen in FFM stattfinden werde ich natürlich auch kommen, nur mit der Org kann ich mich dann halt nicht so doll beschäftigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 Original geschrieben von bigredeyes am besten auch gleich noch handyverbot! Ohne Handy??? Der Witz war gut! :OD :OD :OD LOOOOL Also Prüfung hab' ich auch im November. Aber des packen wir scho' ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frosch03 Geschrieben 19. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2002 Ok, Email als kommunikationsmedium ist auch nicht schlecht. Vielleicht setzten wir einfach eine Mailingliste auf, und jeder der mit rein will, postet seine Emailaddy hier.... Ich schau mal, ob ich irgendwo n Majordomo auf machen kann ;-) (jetzt wisst ihr auch warum ich heute nacht nicht schlafe ;-) Übrigens, meine Emailadresse ist: frosch03@frosch03.de (war fast klar oder? Also, ich schau was ich wegen Mailingliste auf die Reihe bekomme und ansonsten sollten wir erstmal emailadressen sammeln grüße Frosch03 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 19. Juli 2002 Teilen Geschrieben 19. Juli 2002 Original geschrieben von frosch03 Also, ich schau was ich wegen Mailingliste auf die Reihe bekomme und ansonsten sollten wir erstmal emailadressen sammeln Um den Thread nicht voll zu spammen... Was hälst du davon, Froschi, wenn alle die an der Organisation teilnehmen, dir ne Mail schreiben. Das entlastet das Forum ein wenig und du hast sofort die Adressen. Natürlich nur, wenn du damit einverstanden bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frosch03 Geschrieben 19. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2002 jupp ist ok, meine adresse habt ihr ja jetzt, also einfach mail an mich ;-) gruß Frosch03 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Original geschrieben von frosch03 jupp ist ok, meine adresse habt ihr ja jetzt, also einfach mail an mich ;-) gruß Frosch03 Hallo, will jetzt kein Thread Pushing betreiben, aber gibts schon Entwicklungen, seit ihr schon in Kontakt getreten ? Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Wohne 200km von FFM weg, wäre kein Prob was zu organisieren. Maillist: domeus.de, oder? Muss halt jemand mal machen! *stimmerichtungfroschricht* Check it! Ciao Gruß Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Nur vielleicht so als kleiner Tipp: Wieso nicht 'n kleinen Text auf der News-Seite verfassen, wo Frosch seine Mail-Adresse mit drin steht.....z.B. Hast du Lust auf ein Fachinformatiker-Treffen und möchtest uns bei der Organisation bzw. bei gewissen Fragen helfen ?? Dann schick eine Mail an frosch03@frosch03.de und du wirst in die E-Mail-Liste mit aufgenommen und bleibst so auf dem Laufenden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Hey ho, Maillingliste steht und die ersten 7 Mithelfer sind eingeladen! Habe mit Frosch noch nicht weiteres abgesprochen! Das heißt entweder Ihr mailt Frosch03 und er gibt die email-Addy weiter an mich, damit ich Euch adden kann oder ihr mailt mich an und ich adde Euch, dann könnte Frosch vielleicht den Überblick verlieren! so als Ideengeber! Also wartet noch bis Frosch ein Statement abgegeben hat! Frosch jetzt bist Du dran! Gruß Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frosch03 Geschrieben 25. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 also wer die emailadresse bekommt ist sicherlich nicht das größte poblem. Ich werde alle neuen adressen an containy weitergeben. @containy und wenn du mir bescheid sagst, dass es neue gibt, die dir ihre emailadresse gegeben haben, dann bin ich auch auf dem laufenden. Ich denke auch, dass wir uns in der mailingliste so weit absprechen, dass auch alle anderen wissen, dass es z.B. noch neue helfer gibt... also, ganz viele Grüße, Frosch03 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 25. Juli 2002 Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 Okay, also PM an Frosch oder mich und Ihr seid in der Maillist! Gruß Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JK Geschrieben 27. Juli 2002 Teilen Geschrieben 27. Juli 2002 Original geschrieben von FIAE_professional Ich stell hier einfach mal nen paar Punkte rein, die garantiert für Diskussionsstoff sorgen: - nur ITKs, FISIs, FIAEs, FISE und Frauen (Nachweispflicht des Berufs bzw. Ausbildung für Personen männlichen Geschlechts) - fette Party ohne Bullen - Motto:"Kommt mal weg von Euren Kisten!" Also: Es ging um die Frage:"Welche/r "Forumsteilnehmer/in" ist interessiert..." Dieses Treffen wird nie stattfinden, da jedes weibliche Wesen (sagt man hier nicht "Ische", "Schnalle", "Torte", "Katze", "Schickse" usw.) schnall merken wird, dass es nur um eines geht! Ein paar verklemmte Jungs suchen Anschluss. Seid mir nicht boese, aber dieses Treffen wird unter diesen Umstaenden ein Griff ins Klo! Und wenn Ihr schon "Ueber" seid, so solltet Ihr doch gerade deswegen die Computer in dieses Treffen mit einbeziehen, oder warum habt Ihr diesen Beruf gewaehlt? Musste mein Posting editieren! Irgendwas klappt hier nicht so ristic. Have a nice day Hoffentlich postet es jetzt richtig! J< Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frosch03 Geschrieben 28. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2002 ich weiß jetzt zwar nicht, was du mit deinem posting sagen wolltest, aber vielleicht ist das auch schon zu spät dafür ;-) hey und wenn wir uns dann alle treffen, bring ich meine freundin natürlich mit ;-) (egal was wir da machen, da muss sie durch ) gruß (und gute nacht) frosch03 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JK Geschrieben 28. Juli 2002 Teilen Geschrieben 28. Juli 2002 Hi Frosch, es ist, wie ich es gesagt/schrieben habe. Mann sollte da nicht differenzieren! Du kannst nicht schreiben: "Alles was maennlich muss nachweisen, dass er FI etc. ist, aber die "Damen" sind immer willkommen! Das klingt nach "Ball der einsamen Herzen". Also, "jede/r" die/der in diesem Forum (warum auch immer) teilnimmt, solle herzlich eingeladen sein. Dass wir alle zu viel Zeit an diesen bloeden Kisten verschwenden denke ich ist eh gegeben... aber wir haben es so gewaehlt (warum auch immer (Diese Frage stellt sich mir immer haeufiger)). Also um kurz zu bleiben: Ich bin fuer Paderborn! -> Nixdorf Museum Alternativ waere auch Frankfurt: ->Linux Messe (oder wie es auch immer heissen mag) U. U. auch Muenchen: -> Technisches Museum Allerdings waere Muenchen auch an den Haaren herbeigezogen! (Was IT belangt) Also Paderborn ist fuer mich der Favorit. Feten einfach so feiern kann ich auch zu Hause. Dafuer muss ich kein Treffen organisieren!!! (Habe ich da nicht Recht???) Und im Zusammenhang mit IT und angesichts der geographischen Lage denke ich, dass Paderborn absolut im Bereich des "Zentrums" von Deutschland liegt. Gegen Party an sich ist absolut nix einzuwenden! Man sollte aber niemanden ausgrenzen: "Ich bin ich hab ich kann...". Datt iss Mallorza! So, das denke ich sollte reichen! JMO Vaya con BIOS! Have a nice day J< Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.