MorgaineGwen Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 Hi Leute! Ich bin leider ein spätzünder bei meiner verkürzung. Die IHK möchte von meinem Betrieb ein Schreiben über meine Fertigkeiten und Kenntnisse haben. Wisst Ihr was die eigentlich haben wollen?! Bitte schreibt mir schnell zurück!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gugelhupf Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 Fähigkeiten und Kenntnisse ? Also unsere IHK wollte nur nen Schnitt haben der besser als 2,5 ist. Erfüllst Du diese Anforderung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MorgaineGwen Geschrieben 17. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 na leider um 0,1 nicht,daher der ganze Aufwand***** Aber ich freu mich ja schon das es überhaupt klappen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayN Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 Da ich Fachabi habe, habe ich einfach ein formloses Schreiben mit folgendem Inhalt an die Ausbildungsbetreuung geschickt: "Hiermit beantrage ich die Verkürzung meiner Ausbildung auf 2,5 Jahre aufgrund meiner schulischen Vorbildung." Das war's. Mußte nur noch der Ausbilder unterschreiben. Den Rest hat die Abteilung erledigt. Gruß JayN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MorgaineGwen Geschrieben 17. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 du warst mir zwar keine große Hilfe aber trotzdem danke:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayN Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 Damit wollte ich nur sagen, dass man nicht unbedingt den Schnitt von 2,5 braucht, sondern auch verkürzen kann, wenn man Abi oder Fachabi hat... unabhängig vom Schnitt. Aber wenn das keine Hilfe ist, dann tut es mir leid. *Mund zumach* :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gugelhupf Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 Frag doch bei Deinem Betrieb nach, ob sie Dir ein positives Zeugnis austellen können, indem sie sagen was Du besonders gut kannst. Am Schluss sollten sie vermerken, dass eine Verkürzung sehr begrüssenswert wäre. Dann macht die IHK bestimmt keine Zicken wenns sie es sich nicht mit Deinem Betrieb verscherzen wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze134 Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 Ich würde mich auch mal im Betrieb erkundigen! Vieleicht gibt es Referenzfälle! Wenn du Abi hast frage doch noch mal nach ob du Aufgrund der Vorbildung verkürzen kann! G MATZE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ibw99 Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 ich ahb vor 2 jahren direkt das erste jahr ausgelassen. aufgrund von vorbildung in der berufsschule. 12 monate anerkannt und trotzdem ne klasse prüfung gehabt (ausgenommen GA1:) bei mir hat das der betreib direkt gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 ...der betrieb sollte ein schreiben aufsetzen, in dem er darlegt daß deine betrieblichen leistungen überdurchschnittlich sind und daß der betrieb glaubt, daß du trotz des etwas zu schlechten notenschnitts trotzdem die prüfung zu vorgezogenen termin erfolgreich ablegen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnie Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 Hallo miteinander, ich arbeite in einem kleineren Unternehmen und bin mir nicht sicher, ob meine beiden Chefs sich mit Verkürzungen auskennen. Da ich morgen ins Büro gehen wollte und auf Grund meines Zeugnisses (1,85) eine Verkürzung auf 2 1/2 Jahre beantragen wollte, würde ich gerne wissen, was der Betrieb machen muss. Wenn die Chefs nämlich keine Ahnung haben, kann ich Ihnen wenigstens weiterhelfen. Bitte teilt mir mal mit, ob ein Schreiben an die IHK ausreicht oder was/ob da ein Rattenschwanz an Vorgängen mit dran hängt. MfG Arnie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 ...bei uns gibts da ein formular von der kammer, auf das der betrieb seine stellungnahme schreiben muss. kein rattenschwanz, aber ein wenig aufwand ist es schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnie Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 @BenNebbich Danke. Muss dann wohl bei der IHK anrufen und ein solches Formular anfordern!?! Hoffe, dass bei den heutigen Gesprächen etwas positives heraus kommt... MfG Arnie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.