Thombo Geschrieben 17. Juli 2002 Geschrieben 17. Juli 2002 Hallo. Ich habe folgendes Problem, Ich möchte in einers Abfrage in MqSQL ein neues Feld erstellen, in denen der Inhalt von 2 anderen Feldern enthalten ist. Beispiel Vorname Nachname Vor- und Nachname Klaus Meyer Klaus Meyer Wenn ich [...] Vorname!!Nachname as Vor- und Nachname [...] eingebe, erhalte ich nur fehler, wenn ich nur Vorname eingebe funktioniert es. Ich brauche aber Vor und Nachname!!! habe auch schoin folgendes versucht: [...] Vorname &" "& Nachname as Vor- und Nachname [...] [...] Vorname & Nachname as Vor- und Nachname [...] [...] Vorname + Nachname as Vor- und Nachname [...] [...] Vorname !!' '!! Nachname as Vor- und Nachname [...] [...] Vorname AND Nachname as Vor- und Nachname [...] [...] Vorname!! !!Nachname as Vor- und Nachname [...] [...] Vorname+Nachname as Vor- und Nachname [...] ich weiß nicht mehr weiter........... Zitieren
Jaraz Geschrieben 17. Juli 2002 Geschrieben 17. Juli 2002 Hallo, RTFM SELECT CONCAT(last_name,', ',first_name) AS full_name FROM mytable ORDER BY full_name; Gruß Jaraz Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.