Sven Eichler Geschrieben 17. Juli 2002 Geschrieben 17. Juli 2002 Hallo! Sind Euch Geschwindigkeitsdefizite bei der Verwendung des Novell-Clients 4.81 auf WinNT- und Win2000-Maschinen bekannt? Zitieren
pepper Geschrieben 18. Juli 2002 Geschrieben 18. Juli 2002 Hi, Sven! Hab im Novell-Support-Forum folgendes gefunden: I am having performance problems with my windows 2000 workstations running the 4.81 and 4.83 client. For instance if you click My Network Places and pick an NT server. and click on a share, it will take u p to 30 seconds to get a response back, I.e. the contents of the share. If I remove the netware client from the workstation, and do the same, response if under 1 second. any ideas? Die Antwort: Did you try changing the provider order? See http://www.ithowto.com/novell/clientspeed.htm for a number of tips. Weiss nicht, ob das so sehr nützlich ist, weil ist auch viel zu lesen von Dingen, die ich nicht grad aus dem EfEf kenne. Jedenfalls läuft der 4.83 Client auf meinen XP- und 2000-Maschinen problemlos. Zitieren
Sven Eichler Geschrieben 18. Juli 2002 Autor Geschrieben 18. Juli 2002 Wenn ich einen älteren Client draufmache, dann läuft es problemlos... Ich habe auch bereits die Information erhalten, dass der 4.81er recht träge in Verbindung mit NT-Servern reagieren soll, aber der 4.83er angebliuch nicht... Ich werd das mal versuchen und sehen, was passiert. Danke erstmal! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.