Zum Inhalt springen

Pc333 DDR

Flori@n

Empfohlene Beiträge

Ich hab da mal ne Frage, weil mir das bei einigen Problemen im Forum aufgefallen ist:

Warum kaufen sich viele Besitzer von Athlon Cpu`s eigentlich

PC 333 DDR Rams? Versprecht ihr euch dadurch einen Leistungsvorteil? Oder habt ihr zuviel Geld?

frag ich mich auch denn die amds selber sind doch nur mit 266 getaktet aber die p4 können 400 mhz also sollte doch schon rein theoretich der vorteil nicht so dolle sein, gegenüber nem p4 weil die cpubus langsamer ist. bei dem p4 sollte das wohl vorteile bringen weil der ja wie gesagt nen noch höheren takt bringt.

Original geschrieben von FlorianLiebens

Nur das die Preise für P4 und 400 MHz RAMBUS ein wenig hoch sind! Das würde mich davon abhalten die zu kaufen.

Ausserdem ist ein Athlon mit 266 MHz oft noch schneller als der entsprechende P4 mit RAMBUS!!

stimmt teurer sind sie wohl obwohl der preisunterschied beim speicher nicht mehr so hoch ist aber dafür bei der cpu.

ich hab aber gesehen in einem test, das die p4s mit rambus speicher besser abgeschnitten haben wie die amds. auch bei den spielen und nicht nur bei anwendungen ala office. frag mich jetzt bloß nicht wo und wann. war aber keine computer Bild!!!:D

Original geschrieben von FlorianLiebens

Ich hab da mal ne Frage, weil mir das bei einigen Problemen im Forum aufgefallen ist:

Warum kaufen sich viele Besitzer von Athlon Cpu`s eigentlich

PC 333 DDR Rams? Versprecht ihr euch dadurch einen Leistungsvorteil? Oder habt ihr zuviel Geld?

Ich denke ja mal das ich einer der angesprochenen Personen bin.

Ja ich habe einen PC333 Speicher auf einem Mainbord mit AMD Prozessor verbaut, aber nur um zu testen ob der Rechner dann läuft siehe "Probleme mit K7S5A" hatte halt grade nur PC333 da, zum Testen.

Normaleweise läuft der in einem P4 mit passendem Mainboard und 2 Brüdern die ebenfalls 512MB haben, konnte also für Testzwecke darauf verzichten.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...