unite Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 Wer kennt die englische Bezeichnung für "USV" (Unterbrechungsfreie Stromversorgung)? danke für alle Antworten im voraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 17. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 UPS heisst das. Trotzdem vielen Dank. U??? Power Supply Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 also ein online übersetzer bietet mir das hier an. noly-break current supply aber keine garantie ob das der wirkliche fachausdruck ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 Uninterruptible Power Supply. Aber was hat das mit Netzwerk zu tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 Der Babbelfisch hat folgendes ausgespuckt: no-break current supply aber sicher bin ich mir natürlich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 [edit wg. OffTopic - Klotzkopp] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast criszzz Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 uninterruptable power supply (UPS) USV-Geräte sind Stromversorgungsgeräte die bei Ausfall der örtlichen Stromversorgung den Betrieb der IT-Geräte, der angeschlossenen Datenstationen und der Datenkommunikationsgeräte ohne Datenverlust unterbrechungsfrei garantieren. Fällt die Stromversorgung aus, tritt eine Störung in der Netzspannung auf, hat das Netz Überspannung oder besteht Überlast so muss eine unmittelbare Interaktion der USV eintreten. Bei den Konzepten der USV-Geräte unterscheidet man zwischen Off-Line - oder Standby-Geräten, die bei Netzstörungen innerhalb von Sekundenbruchteilen auf die interne Batterie umschalten, den so genannten netzinteraktiven USVs, die mit Spannungsverstärkern arbeiten, und den On-Line USV-Geräten, die eine Dauerumwandlung vornehmen. Bei diesem Konzept wird die Netzspannung in Gleichspannung gewandelt. Die Gleichspannung wird zur Batterieladung und zur Umwandlung in Wechselspannung für den Betrieb der angeschlossenen Geräte benutzt. Bei Netzstörungen ersetzt die Batteriespannung die Gleichspannung, wodurch eine gleichmäßige Ausgangssspannung gewährleistet wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 Da die Loesung gepostet wurde, mache ich hier dann zu. ~~~closed~~~ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge