Dalton Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 Hi Leute, hab mal ne Frage zu Emails im allgemeinen. Und zwar lässt sich vor dem Versenden einer EMail sicherstellen, dass die Empfänger-Mailadresse existiert? MfG Dalton PS.: Hoffe ich bin hier im richtigem Forum! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast criszzz Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 Also, ich bin mir ziemlich sicher, daß das nicht geht! Mußt halt ausprobieren, wenn's sie nicht gibt müßte sich der Mailer-demon bei dir melden!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 Original geschrieben von Dalton lässt sich vor dem Versenden einer EMail sicherstellen, dass die Empfänger-Mailadresse existiert? Nicht mit letzter Konsequenz. Es lässt sich feststellen, ob die Domain existiert, und auch, ob es dort einen MTA gibt, aber ob der die Mail akzeptiert, lässt sich m.W. nur durch ausprobieren herausfinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraggy Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 Klar geht das .. theoretisch .. Du musst dich nur per telnet mit dem Mailserver der entsprechenden Domain verbinden und versuchen eine mail an die betreffende Adresse zu schreiben. Der Mailserver meldet dir dann, ob er den Benutzer kennt oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast criszzz Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 ------------------------------------------------------------------------------------ Du musst dich nur per telnet mit dem Mailserver der entsprechenden Domain verbinden und versuchen eine mail an die betreffende Adresse zu schreiben. Der Mailserver meldet dir dann, ob er den Benutzer kennt oder nicht. ------------------------------------------------------------------------------------ Wo ist da der unterschied??? Dann kannst du auch gleich ne Testmail schicken.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 Original geschrieben von criszzz Wo ist da der unterschied??? Dann kannst du auch gleich ne Testmail schicken.... Bei der Kontaktaufnahme durch telnet wird die Mail eben nicht geschickt, und darum ging es doch. Trotzdem ist diese Vorgehensweise nicht sicher, weil die Mail immer noch im Verlauf einer eventuellen internen Weiterleitung hinter dem Mailserver abgewiesen werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraggy Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 Ja der Unterschid liegt daran, daß damit aber noch keine Mail veschickt wurde, und du das theoretisch als skript realisieren kannst, das automatisch Mailadressen checkt... Siehe: http://www.schwarzl.at/ P.s. Grr Immer ist der Klotzkopp schneller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dalton Geschrieben 17. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 Wie findet der den die MailServer heraus? Den wenn ich zB eine @gmx.de habe müsste ich die Anfrage, ob name@gmx.de existiert, ja an mx0.gmx.de oder mx0.gmx.net richten, oder hab ich da was falsch verstanden? besten dank Dalton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraggy Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 Du kannst die Anfrage auch direkt an gmx.de richten. Du wirst dann von alleine zum zuständigen Mailserver geroutet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dalton Geschrieben 17. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 gilt das nur für gmx.de oder auch alle anderen Mail-Anbieter. Oder ist das so zu verstehen, dass ich diese Anfrage an den Server stellen kann der hinter dem @ steht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraggy Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 Jep, so kannst du das verstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dalton Geschrieben 18. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 coole sache dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.