waxworx Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 Hallo alle zusammen, folgendes Problem: Wie mach ich das, dass ich in einem Shell-Script mehrere here documents hintereinander schreibe und sie dann in dem Script ausführe. bei mir is das so das ich die here Document alle nacheinander geschrieben habe etwa so: NR 1 () { cat <<EOF ......... EOF } NR 2 () { cat <<EOF ......... EOF } Danach führe ich sie in dem script mit ihrem Namen aus. also: NR 1 NR 2 Ich kriege immer den Fehler: NR1: command not found Wo ist da der Wurm drin ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hart Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 Original geschrieben von waxworx NR 1 () [...] NR 2 () ^-- Freitaste ? [...] NR 1 ^-- Freitaste ? NR 2 ^-- Freitaste ? Ich kriege immer den Fehler: NR1: command not found Wo ist da der Wurm drin ? #!/bin/sh here1() { cat <<EOF sdfkj sadfäjklsd EOF } here2() { cat <<EOF faddf ss EOF } here1 here2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
waxworx Geschrieben 17. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 Danke. Ja stimmt ich wußte ich habe was falsch gemacht wußt aber nicht mehr was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.