aquadraht666 Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 Hallo zusammen! Heute habe ich meiner Ausbildungsleiterin gesagt, dass ich gerne nächstes Semester eine Gasthörerschaft bei der Uni oder FH hätte. Sie meinte, dass sie sowas noch nie gehört hat und ich ihr erstmal ein paar Firmen aufzählen soll, die das erlauben, dann darf ich auch! Jetzt ist mein Problem, dass ich keine Firma kenne, die das erlaubt. Ihr wärt mir eine große Hilfe, wenn ihr einfach eure Firma und die Stadt hier reinschreiben würdet, sofern ihr ne Gasthörerschaft habt! Danke schonmal aquadraht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microdommi Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 Moin, bin zwar mit meiner Ausbildung schon über ein Jahr fertig.... aber das ist normal garkein Problem ein Gasthörer an der UNI/FH zu sein... Du kannst es natürlich nicht während der Arbeitszeit machen... aber es gibt ja genügend Vorlesungen nach Feierabend.... Du mußt in das Studendetbüro an einer UNI gehen... dir da einen Gasthörerschein holen (bekommst du solange die Kurse nicht überlaufen sind!) und dieser muß dann vom Dozenten genehmigt sein... das wars... Hab ich ja noch nie gehört das eine Firma was gegen kostenlose Weiterbildung von Mitarbeitern hat... Mensch wo arbeitest du??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gugelhupf Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 Du kannst auch als Gasthörer an der FernUni Hagen Dich eintragen lassen. Dann bekommst Du Deine gewünschten Unterlagen zugeschickt und kannst, soweit ich weiss, auch ne Klausur mitschreiben www.fernuni-hagen.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microdommi Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 Original geschrieben von gugelhupf Du kannst auch als Gasthörer an der FernUni Hagen Dich eintragen lassen. Dann bekommst Du Deine gewünschten Unterlagen zugeschickt und kannst, soweit ich weiss, auch ne Klausur mitschreiben www.fernuni-hagen.de Echt? Was kostet das denn dann???? Weil icg glaube doch das die FH Hagen einiges im Monat kostet?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gugelhupf Geschrieben 19. Juli 2002 Teilen Geschrieben 19. Juli 2002 Teuer ? Also Hagen ist ne staatliche Fernuni und sehr billig. Bei privaten FH's zahlst Du im Monat etwa 250€ ! In hagen zahlst Du pro Semester(!) etwa 150€ ->25€ im Monat. Also es gibt nix billigeres, zumal man ja auh viel von der Steuer absetzen kann ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.