TheSilence Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 Hi, wer von euch kann mir n paar adresen (i-net-Seiten) von informatik schulen schicken... Wäre echt nett von euch... Gern auch per e-Mail VanBorg@gmx.net MFG Manu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 Was für eine Schule meinst Du ? Z.B. weiterführende Schulen oder berufliche Gymnasien mit Schwerpunkt Informatik ? Und vorallem in welchem Gebiet, oder ist das egal ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David301 Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 Meinst du vielleicht sowas ? Ist ein Link zu der Seite des Berufskollegs Hilden. Schulische Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 www.bbs-bingen.de Höhere Berfufsfachschule für Ingformatik (Produktionsinformatik) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 www.gts.nacamar.de Gymasiale Oberstufe / Berufliches Gymasium mit Schwerpunkt Informatik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheSilence Geschrieben 18. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 ich meine eine die mich (aus bayern) mit Mittlerer Reife aufnehmen würde, Gebiete sind erst mal egal.. MFG Manu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 Generell kannst Du mit Mittlerer Reife die HBFI (Höhere Berufsfachschule für Informatik) besuchen. Erkundige Dich doch mal beim BIZ oder beim Arbeitsamt nach dieser SChulform. Diese Schulform dauert 2 Jahre. Danach bist du staatlich geprüfter Technischer Assistent für Informatik. wenn Du danach noch eine Fachoberschule besuchtst oder ggf. ein einjähriges Praktikum machst hast Du die Fachhochschulreife und kannst dann später noch zur FH. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fightz Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 Die BFS für Wirtschafts- und Datenverarbeitung liegt in Würzburg. Allerdings ist die Anmeldezeit für 2002 bereits rum. MfG Fightz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 19. Juli 2002 Teilen Geschrieben 19. Juli 2002 Folge doch mal dem Link, den ich oben gepostet habe, da kannst du Abitur mit Schwerpunkt Informatik machen (habe ich dort auch) und dann hast du die schöne Whl zwischen extrem verkürzter Ausbildung (18.Monate) oder eben Studium (überall). Und wenn Du am richtigen Fleck in Bayern wohnst ist das garnicht mal so weit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.