ExtremC Geschrieben 17. Juli 2002 Geschrieben 17. Juli 2002 Tagchen, zwei Betriebssysteme habe ich auf meiner HD. Windows 2000 auf D und Win 98 auf C. Beim Bootvorgang erscheint das Auswahlmenü, bei dem ich mich zwischen Win98 und 2000 entscheiden kann. Standardmäßig ist Win 2000 markiert. Wenn ich 30 Sekunden nichts mache, fährt folglich Win2000 hoch. Mein Ziel ist es, daß Win 98 standardmäßig markiert ist. Wie kann ich das bewerkstelligen? Zitieren
Gast Geschrieben 17. Juli 2002 Geschrieben 17. Juli 2002 Hallo! Die einfache Methode: Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen... -> Systemstart Dort das Standardbetriebssystem ändern. Die etwas kompliziertere Methode ist, direkt die Datei "boot.ini" auf der Startpartition zu editieren. Davon würde ich Dir aber vorerst abraten. Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. Juli 2002 Geschrieben 18. Juli 2002 Original geschrieben von Tailgunner Die einfache Methode: ergänzung natürlich unter windows 2000. Zitieren
Terran Marine Geschrieben 18. Juli 2002 Geschrieben 18. Juli 2002 Original geschrieben von Tailgunner Davon würde ich Dir aber vorerst abraten. Hallo, falls du dochmal Interesse am eigenständigen Ändern der boot.ini hast, wird hier beschrieben wie : http://www.winfaq.de/faq_html/tip0408.htm Gruß Terran Marinr Zitieren
ExtremC Geschrieben 18. Juli 2002 Autor Geschrieben 18. Juli 2002 Vielen Dank für die prompten Antworten. Ich werd erstmal die einfache Methode probieren. Die professionelle Methode werde ich aber auch noch anwenden. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.