zoech Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 Hab heute nur kurz den Ram-Chip von meinem Athlon 1800 rausgenommen und als ich den Chip wieder rein gab und den PC einschaltete Pipste es dauernt. Warum kann sowas überhaupt möglich sein? Hab den Chip ja genauso wieder reingesteckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 erstens: toller threadtitel, ich pass den mal an. zweitens: poste mal deine genaue Hardware und den exakten beep-code! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zoech Geschrieben 18. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 Frage: Ist es überhaupt möglich, dass ein Ramchip durch einfaches rausnehmen und wieder reinstecken ein Problem hat? (System: AMD 1800, 256 MB RAM (jetzt nur mehr 128), Win XP...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dummabua Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 moin... sind das bios piepstöne (wenn ja, welches bios hast du?) oder sind das andere piepstöne (woher auch immer) nachtrag: hast du dich entladen, es kann ja sein das es "brizzl" gemacht hat, dann is "stuhl" was für ein ram ist das? infineon, samsung, noname... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hülle Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 sicher das der chip richtig im Slot drin steckt ? wenn der keinen gescheiten Kontakt hat fängt es auch des piepsen an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zoech Geschrieben 18. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 Ich habe den PC aber nicht einmal eingeschaltet als ich den RAM rausnahm und diese wieder reinsteckte. Normalerweise dürfte dies der PC nicht einmal abchecken können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dummabua Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 das ist das gleiche als wenn du sagst: "ich hab mit nem hammer auf den computer gehaun" das checkt er auch, auch wenn er aus war als du es gemacht hast:D spass beiseite, wenn das bios piepstöne von sich gibt, schua mal bei deinem hersteller auf die HP und schau dort die piepston codes nach... es kann ja sein das er nicht richtig steckt, oder wie oben gesagt dass er kaputt ist... beantworte mal die fragen, dann kann man dir schneller helfen, anstatt uns zu sagen wie aufgebracht du bist... cu db:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joderbaer Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 Original geschrieben von zoech Frage: Ist es überhaupt möglich, dass ein Ramchip durch einfaches rausnehmen und wieder reinstecken ein Problem hat? Ja, wie bei den meisten defekten Chips wegen statischer Aufladung. Habe mal bei einem Halbleiterhersteller gearbeitet, da wurde uns gezeigt, wie eine Entladung von 250 V "Gräben" im Silizium aufreißt. Und 250 Volt merkt man noch nicht mal... [Wenn's beim Anfassen der Türklinke brizzelt und weh tut sind das über 20.000 V!!] Etwa 99% der Reklamationen waren Defekte aufgrund statischer Entladung, und leider kommen die Fehler manchmal auch erst nach Monaten zum Vorschein... Also: Speicherrigel in einem anderen Board testen, wenn's da auch nicht tut --> Mülltonne JDB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 Versuch mal, den RAM rauszunehmen, den Slot auszupusten (Druckluft eignet sich) und die Pins des Modules mit Isopropanol oder einem entsprechend gleichen Reiniger zu säubern. Ist manchmal nur eine Kontaktschwäche... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zoech Geschrieben 18. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 Ich schätze der Ram ist hinüber! Ich fahr halt jetzt mal mit einem einzelnen 128er und leg mir nen neuen zu. Kann man solche Rams irgendwo überprüfen lassen, bzw. haben Händler sowas?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dummabua Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 lies mal dem chief seine sig... cu db:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zoech Geschrieben 18. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 Wenn ich den PC, mit den zu überprüfenden Rams, erst gar nicht starten kann, nützt mir diese Testsoftware leider nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gealany Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 Ich würde mal den Speicher in einem anderem Rechner testen, ob er da noch geht. Wenn nicht, haste wirklich pech gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 P U T Z E N ! ! ! ! ! Sonst vielleicht teurer als notwendig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zoech Geschrieben 18. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 Bekomme jetzt vom Hersteller nen Neuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.