R8DER Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 Moin! Also wenn ich über die CMD-Box auf meinen FTP zugreifen wil, komm ich bis zur eingabe des Passwortes dann blockiert die Tastatur . Woran liegt das? Ich kann ganz normal connecten, aber nach der Eingabe des Benutzernamens geht nichts mehr. OS XP-2000-NT bei allen das gleiche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 hi, könntest du eventl. mal deine Syntax posten, die du anwendest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R8DER Geschrieben 18. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 Start auf C:\ FTP FTP: open "adresse Blubberup" Welcome to Blahblah User: XXXXXX pass: da geht nix mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 beim FTP Dientsprogramm werden bei der Eingabe des Passwortes aus Sicherheitsgründen keine Sternchen angezeigt, wie es bei anderen Anwendungen der Fall ist. Also einfach das Passwort eingeben und Enter drücken, dann sollte es funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R8DER Geschrieben 18. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 Der Coursor sollte aber schon nachrücken,oder? Ich teste das mal! Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freddykr Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 nö, der Cursur bewegt sich dabei nicht unbedingt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UBAI Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 geh einfach in die CMD Box c:\ gib ein ftp 193.101.233.40 [Enter] dann Username (sichtbar) und dann dein Paßwort (nicht sichtbar, keine Sternchen, keine Herzchen, nicht mal ein Courser) wenn du fertig bist ftp:\by [trennt verbindung] mit help kannst du dir die FTP Befehle anzeigen lassen. Denk aber an die Unterschiede zw. passives und aktives ftp Gruß UBAI - Kaum macht mans richtig, schon funktionierts ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 du meinst sicher "bye" und nicht "by" oder? ähm, was ist der Unterschied zw. aktiv und passiv ftp?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UBAI Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 ja, ich meinte bye so, nun zu deiner anderen Frage: Bei einer Standard activen FTP-Übertragung, wird zuerst vom Client eine FTP-Control -Verbindung von einem zufälligen unpriviligierten Port (N > 1024) zum Port 21 des FTP-Servers hergestellt. Wenn dann Daten übertragen werden solle, z.b. Dateienliste oder Dateiübertragung, wird vom Daten-Port (20) des FTP-Servers eine Verbindung zu einem zufälligen unpriviligierten Port des Clienten aufgebaut und diese Verbindung zum Datenaustaushc genutzt, der entsprechende Port wird den FTP-Client über den Control-Kannal mitgeteilt. Nun hier gibt es aber ein riesiges Sicherheitsprob.: Da die Firewall (der Client befindet sich hinter einer) alle unpriviligierten Port's für reinkommende Verbindungen zu dahinterliegenden Hosts akzeptieren muss. Ihr könnt euch ja denken, was das heißt ! Also kurz, Datenaustausch in beide Richtungen ! Passive FTP-Session Bei einer passiven FTP-Verbindung, baut der Client eine Verbindung zum Control-Port (21) des FTP-Servers auf. Der FTP-Server gibt dem Client darauf über den Control-Kanal einen freien unpriviligierten Port (> 1024) bekannt, worauf dieser wiederum von einem eigenen Port der eins (N + 1) über dem Controlport liegt, zu diesem eine Verbindung zum Datenaustausch aufbaut. Also kurz, Datenaustauch nur zum Server hin ! So, gruß UBAI PS: Für weitere Fragen, und komplizierteres hier :UBAI - kaum macht mans richtig, schon funktionierts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Original geschrieben von R8DER Der Coursor sollte aber schon nachrücken,oder? Ich teste das mal! Thx Noch eine kleine programmiertechnische Erklärung hierzu... Wenn man eine Taste in der Dos-Box o.ä. drückt, sieht man nur deshalb den entspr. Buchstaben auf dem Schirm, weil nachdem der Tastendruck angekommen ist dieser Buchstabe ausgegeben wird (Echo). Wenn diese Rückgabe aber fehlt sieht man nichts, und da der Cursor nur vorrückt, wenn etwas ausgegeben wurde tut sich in so einem Fall da auch nicht viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Original geschrieben von UBAI Also kurz, Datenaustauch nur zum Server hin ! Anmerkung: Es ist weniger der Datenaustausch als der Verbindungsaufbau. Der Datenaustausch ist sowohl bei passivem als auch bei aktivem FTP in beide Richtungen möglich. Sockets sind ja keine Einbahnstraßen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UBAI Geschrieben 25. Juli 2002 Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 Stimmt hast recht. Hab das falsche Wort benutzt. Senke mein Haupt in Scham :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.