T. Schiffler Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 Hi Ich habe einen Linuxserver auf dem ein CVS-Server läuft. Nun möchte ich gerne die Daten des CVS-Servers sichern. Ich habe in einem meiner Windows-Rechner einen Streamer drin Wie kann ich nun am besten erreichen, dass die Daten des Servers auf einem Band gesichert werden ? Geht unter Linux eine "Verzeichnisfreigabe" so dass ich dies unter Windows als Laufwerk einrichten kann - wäre die einfachste Möglichkeit oder ? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 Morgen erbeere, du kannst unter Linux einen Samba Server einrichten, dieser erstellt Freigaben die unter Windows gemountet (bzw. gemapped) werden können. Die Suchfunktion ist voll von diesem Thema, des weiteren empfehle ich www.samba.org und http://samba.sernet.de/ Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.