wisher Geschrieben 9. April 2001 Geschrieben 9. April 2001 salut, wir sind gerade an einem projekt, bei dem es evtl. die option gibt, in welcher sprache das programm installiert wird. da es ja quatsch ist, jede maske mehrfach zu haben, hätte ich in erster näherung gesagt, dass man eine sprachtabelle hat und die texte der captions und labels dem entsprechend aus dieser tabelle rausgeholt werden. oder gitb's da vielleicht schon ne standard-software ? vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. thanx & mfg wisher Zitieren
hades Geschrieben 17. April 2001 Geschrieben 17. April 2001 hallo wisher, eine standardsoftware dafür kenne ich leider nicht. für einfache projekte würde sogar eine xls tabelle reichen, umfangreichere würde ich mit einer datenbank verbinden. texte/labels als primärschlüssel und für jede sprache ein extra character feld sprachauswahl: jede sprache hat eine id dann brauchst du nur den datensatz mit dem label/text und der sprachid auslesen hoffentlich hilfts hades Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.