marciano Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 Hello all together, hab mir gestern mal eine Asus Geforce 4 MX 440 geleistet. Schon mal ne tolle Sache wie ich finde... Hab meine alte ATI Rage 128 deinstalliert... dat gute neue feine Grafikhammerteil GF4 installiert... nichts tolles bis jetzt. Fahr meine Kiste wieder hoch und melde mich an... doch dann steht mein Rechner!!! WARUM? Board SIS Proz. Athlon 1600+ 512 MB Speicher 2x 40 GB Windows 2000 Kann es sein dat mein SIS Chipset nicht unterstützt wird?!?! Hab schon die Threats durchforstet doch noch nichts gefunden... HELP ME (ich möchte so gerne mal FIFA vernüftig spielen :eek: ) Gruss Marciano Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 Es könnte unter Anderem daran liegen, daß vielleicht das Board oder das Netzteil nicht genug Strom für das System liefern. Vielleicht wurde auch der alte Treiber nicht richtig deinstalliert. Startet der PC denn noch im abgesicherten bzw. VGA Modus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marciano Geschrieben 18. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 Hello, dat is alles klar abgesicherter Modus ist alles OK... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noah Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 die grafikkarte unterstützt die (alte) eingestellte auflösung nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marciano Geschrieben 18. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 Hello, die Karte wurde vorher deinstalliert und somit wird doch nicht im VGA Modus die alte Auflösung weiter genommen?!?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 18. Juli 2002 Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 Original geschrieben von Noah die grafikkarte unterstützt die (alte) eingestellte auflösung nicht. Ich bezweifle mal ganz stark, dass eine GF4 eine Auflösung nicht darstellen kann, die eine Ati Rage 128 bringt. Schliess mich da Tailgunner an und tippe auf Netzteil bzw. Board. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marciano Geschrieben 18. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 Hello, dann werd ich heut mal ein bizzl testen... Board wäre echt Mist... Danke erst einmal für die Hilfe... Gruss Marciano Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marciano Geschrieben 22. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 Hello all together, könnte es sein dat ich vielleicht einen IRQ Konflikt in meiner Kiste habe!!! Weil ich hab die GF4 mal kurz zum laufen gekriegt und dat wars... Jetzt gibt es beim Start einen ROM-REPL aus mit Speicher und IRQ Angabe und fängt dann an (so sieht es aus) die IRQ zu zählen?!?!?!?!?!??! IRQ Konflikt? Kann es wahrscheinlich sein, nich??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marciano Geschrieben 22. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 Hilfe :confused: :confused: *totalnichtmehrweiterwissen* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 22. Juli 2002 Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 GraKas sollten i.d.R. die gleichen IRQs benutzen, d.h., wenn die ATI vorher lief, dann sollte es die GF4 auch. Was passiert denn, wenn Du die ATI wieder einsetzt? Ich muss mich anschliedden, das hört sich eher nach irgendeiner Art der Inkompatibilität an, sei es der Chipsatz (was ich weniger glaube), das Netzteil (wohl schon eher) oder aber vielleicht auch irgendwo auf der GraKa ein kleiner Defekt, der sich eben so bemerkbar macht. Hast die Karte mal wo anderst reingestopft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marciano Geschrieben 22. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 Netzteil ist OK... (bringt genug) Karte woanders rein -------------- ist jetzt mal in Arbeit Glaub auch schon dat die Karte einen defekt hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.