Schlaubi Geschrieben 18. Juli 2002 Geschrieben 18. Juli 2002 Hallo, ich hab noch überreste des Loveletter Viruses auf meinem System obwohl ich es jetzt neu installiert habe. Denn wenn ich mp3s von Cds rippe, sind sie kurz danach mit dem Virus infiziert.: xxxx.mp3.vbs und leider ist nur zu sehen: xxxx.mp3 jedoch merk ichs ja am Symbol und an der Dateigröße (11kB - alle), dass das keine mp3s sein können. Wenn ich jetzt unter WinXP nach *.vbs Dateien suche, um sie anschließend zu löschen, dann kommt nichts dabei raus - ich denke mal das liegt daran, dass ich die Dateierweiterungen aus hab. Jetzt meine Frage - wie mach ich das unter WinXP, dass mir die VisualBasic Dateien angezeigt werden? Fall irgendwer nebenbei noch nen Tipp auf Lager hat, wie ich dieses schei* Love-Letter Prob beseitigen kann - immer her damit Nachtrag: Gehört indirekt dazu..... Wenn ich den IE starte hab ich als Startseite eine URL drin, die am Ende die EXE-Datei des Loveletter-Virus beschreibt - wie kann ich das ändern - das da nicht immer diese URL auftaucht??? big thx!
Eye-Q Geschrieben 18. Juli 2002 Geschrieben 18. Juli 2002 Das geht im Windows-Explorer über Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht. Dort das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" rausnehmen und Du siehst die Dateinamen im Klartext.
Empfohlene Beiträge