Zum Inhalt springen

Dateierweiterungen an - unter WinXP?


Schlaubi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab noch überreste des Loveletter Viruses auf meinem System obwohl ich es jetzt neu installiert habe.

Denn wenn ich mp3s von Cds rippe, sind sie kurz danach mit dem Virus infiziert.:

xxxx.mp3.vbs und leider ist nur zu sehen:

xxxx.mp3

jedoch merk ichs ja am Symbol und an der Dateigröße (11kB - alle), dass das keine mp3s sein können. Wenn ich jetzt unter WinXP nach *.vbs Dateien suche, um sie anschließend zu löschen, dann kommt nichts dabei raus - ich denke mal das liegt daran, dass ich die Dateierweiterungen aus hab. Jetzt meine Frage - wie mach ich das unter WinXP, dass mir die VisualBasic Dateien angezeigt werden?

Fall irgendwer nebenbei noch nen Tipp auf Lager hat, wie ich dieses schei* Love-Letter Prob beseitigen kann - immer her damit ;)

Nachtrag: Gehört indirekt dazu.....

Wenn ich den IE starte hab ich als Startseite eine URL drin, die am Ende die EXE-Datei des Loveletter-Virus beschreibt - wie kann ich das ändern - das da nicht immer diese URL auftaucht???

big thx!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...