Alrik Fassbauer Geschrieben 18. Juli 2002 Geschrieben 18. Juli 2002 Hallo, miteinander. Heute sitze ich den halben Tag vor meinem PCD und versuche ein Modem von Creatix mit BeOS ans Internet zu verbinden. Als Provider wollte ich diesen Call by Call Service von Freenet benutzen. Es klappt nicht (sonst würde ich nicht hier schreiben), und bin so ziemlich ratlos geworden, da ich schon so ziemlich alles probiert habe, was mir so einfiel: Generic Hayes Modem, Init-String von www.modemhelp.com (oder wie das hieß), verschiedene Konfigurationen usw. . Hat da einer Rat oder kann mir zumindest helfen, das Problem weiter einzukreisen ? MFG, Alrik Fassbauer. Zitieren
Gast Geschrieben 19. Juli 2002 Geschrieben 19. Juli 2002 Wählt das Modem? Kommt die Verbindung zustande? Funktioniert es so weit, daß Benutzername und Kennwort für die PPP-Verbindung angefragt werden? Hast Du noch ein anderes Modem zum testen? Ist auf dem PC noch ein weiteres Betriebssystem installiert mit dem es ectl. funktioniert? Zitieren
Alrik Fassbauer Geschrieben 19. Juli 2002 Autor Geschrieben 19. Juli 2002 Mit meinem Win98SE funktioniert es prächtig, sonst könnte ich jetzt nicht diese Zeilen hier schreiben. Ich sehe im "DialUp Networking" von BeOS nur die Meldung "Connecting", eine ganze Weile, aber nichts tut sich. Ich höre auch nicht dieses leichte Knacken, das ich immer vom Modem beim erfolgreichen Wählversuch höre. Leider kenne ich mich mit Modems fast gar nicht aus. Zitieren
tozilla Geschrieben 20. Juli 2002 Geschrieben 20. Juli 2002 Man mag es ja kaum glauben, aber zu diesem Betriebsystem gibt es auch eine FAQ und dort mal beim Stichwort "Internet" und auch Punkt 2.1.2 beachten. Zitieren
Alrik Fassbauer Geschrieben 21. Juli 2002 Autor Geschrieben 21. Juli 2002 Danke für die FAQ. Ich hatte schon eine gefunden, aber die war kürzer, und war scheinbar auch eine andere... Zitieren
LoCal Geschrieben 25. Juli 2002 Geschrieben 25. Juli 2002 Whoa, ich bin nicht der einzige BeOS-hier Welche BeOS-Version hast Du denn? Benutzt Du noch den NetServer oder schon BONE, oder gar R5.1d ? Peace, Zitieren
Alrik Fassbauer Geschrieben 27. Juli 2002 Autor Geschrieben 27. Juli 2002 Ich benutze die 5er Developer-Version, die ich mir von www.beosonline heruntergeladen habe. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.