FunkyBeat Geschrieben 19. Juli 2002 Geschrieben 19. Juli 2002 Bin so langsam am verzweifeln: Hab hier ein Windows 98, in dem sämtliche Dateien, auf die irgendwie schreibend zugegriffen wird, die Dateinamen zu Großbuchstaben werden. An diesem Rechner ist definitiv nicht (wissentlich) in der Registry rumgehackt worden. Ähnliches Problem hatte ich an meinem Windows 95 arbeitsplatz, allerdings ist es da auf magische Weise plötzlich verschwunden. Wenn ich Dateien in Word öffne und dann speicher, wird aus 'Hinz und Kunz' 'HINZ UND KUNZ'. Ähnliches beim umbenennen und kopieren. Wird eine Datei neu erstellt (z.B. ein neuer Ordner), ist dieser aber weiterhin ein 'Neuer Ordner', erst, wenn ich beispielsweise versuche ein 'e' dranzuhängen, werden Großbuchstaben draus... Zitieren
Tiro Geschrieben 19. Juli 2002 Geschrieben 19. Juli 2002 in den Ordneroptionen gibt es eine Einstellung, die "Großbuchstaben erlauben" (oder so ähnlich) heißt. Wenn Du da den Haken hinmachst, dann solltest Du auch wieder kleine Buchstabe verwenden können. Zitieren
FunkyBeat Geschrieben 19. Juli 2002 Autor Geschrieben 19. Juli 2002 Original geschrieben von Tiro in den Ordneroptionen gibt es eine Einstellung, die "Großbuchstaben erlauben" (oder so ähnlich) heißt. Wenn Du da den Haken hinmachst, dann solltest Du auch wieder kleine Buchstabe verwenden können. Leider nicht, die Einstellung zeigt keine Wirkung. Zitieren
FunkyBeat Geschrieben 19. Juli 2002 Autor Geschrieben 19. Juli 2002 Hinzuzufügen wäre noch, dass es im abgesicherten Modus funktioniert... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.