T. Schiffler Geschrieben 19. Juli 2002 Teilen Geschrieben 19. Juli 2002 Hi Ich habe gerade einen CVS-Server installiert. Nachdem ich das so getan habe wie auf http://www.mnd.fh-wiesbaden.de/~dreymann/linux/linux11.html beschrieben versuchte ich mich nun mit dem Client zu verbinden Leider bekomme ich immer die Meldung "Connection Refused" Was habe ich falshc gemacht ? Ich versuche mich über die passwd des Server zu authentifizieren ! Gruß Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hart Geschrieben 19. Juli 2002 Teilen Geschrieben 19. Juli 2002 Auf der Seite vermiss ich, wie man den cvs Server startet. Du kannst in der /etc/inetd.conf folgenden Eintratg hinzufügen: cvspserver stream tcp nowait root /usr/sbin/tcpd /usr/bin/cvs -f --allow-root=/repository pserver und anschlienßend den inetd restarten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 19. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2002 Hi Die Zeile habe ich eingefügt Muss ich irgendwas einstellen damit er auf die Passwd geht oder reicht es wenn ich das im client mache ? Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hart Geschrieben 19. Juli 2002 Teilen Geschrieben 19. Juli 2002 Schau mal hier: http://tfromm.com/cvstutorial.html#k2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 19. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2002 Hi Danke, ich kam schonmal weiter Jtezt habe ich alles nach diesem Tutorial gemacht und bekomme diesen Fehler: login as: root Sent username "root" root@192.168.0.199's password: Last login: Fri Jul 19 12:09:42 2002 from 192.168.0.32 Have a lot of fun... twd-srv01:~ # export CVSROOT=:pserver:tf@192.168.0.199:/home/cvs/test twd-srv01:~ # cvs login (Logging in to tf@192.168.0.199) CVS password: cvs [login aborted]: received broken pipe signal twd-srv01:~ # Kann damit jemadn was anfangen ? Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hart Geschrieben 19. Juli 2002 Teilen Geschrieben 19. Juli 2002 > twd-srv01:~ # export CVSROOT=:pserver:tf@192.168.0.199:/home/cvs/test Gibt es den User "tf" bei Dir? Stimmen die Rechte in /home/cvs/test ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 19. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2002 ja, mode - 755 user existiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 19. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2002 Hast Du ne Telefonnummer ? Kannst Du mir eventuell telefonisch helfen ? tschiffler@combyon.com Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 19. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2002 Hi Juhu, die Kiste funktioniert Ich weiss zwar jetzt nicht warum aber nu klappt er Danke für die Hilfe Gruß Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.