Fornax Geschrieben 19. Juli 2002 Geschrieben 19. Juli 2002 Hallo, folgende Frage an Euch: In wie weit gibt es unter NT betriebssystemspezifische Unterschiede, ob die Workstation an einer Domäne oder lokal ohne Netz angemeldet ist? Werden dort irgendwelche Systemtreiber anders / garnicht geladen? Zitieren
Gast Geschrieben 19. Juli 2002 Geschrieben 19. Juli 2002 Soweit ich weiß ist der einzige Unterschied der, daß man wenn man sich an der Domäne angemeldet hat dadurch Netzwerkweit die Rechte über die Domäne gesteuert werden. Vom Betriebssystem her macht das eigentlich keinen Unterschied. Die ganzen Treiber, Dienste usw. werden schon vor der Anmeldung geladen. Zitieren
Terran Marine Geschrieben 19. Juli 2002 Geschrieben 19. Juli 2002 Original geschrieben von Tailgunner Netzwerkweit die Rechte über die Domäne gesteuert werden. Morgen, ist nicht richtig, beim Beitreten einer Domäne werden die Dömanen-Admins lediglich in die lokale Admingruppe geschrieben. Die Workstation gibt dadurch ihre Unabhängigkeit nicht zwingend auf. Weitere Änderungen sind mir nicht bekannt, was zu Änderungen führen kann sind Servergespeicherte Profile, Netlogon-Skripte, Policies ..... Standardmäßig ist aber erstmal nichts von dem eingestellt. Gruß Terran Marine Zitieren
Gast Geschrieben 19. Juli 2002 Geschrieben 19. Juli 2002 Original geschrieben von Terran Marine ist nicht richtig, beim Beitreten einer Domäne werden die Dömanen-Admins lediglich in die lokale Admingruppe geschrieben. Die Workstation gibt dadurch ihre Unabhängigkeit nicht zwingend auf. Da habe ich mich ein wenig mißverständlich ausgedrückt. Ich meinte damit auch die Rechte auf andere Ressourcen im Netz außerhalb des eigenen PCs, die dann über die Domäne geregelt werden. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.