deus18 Geschrieben 19. Juli 2002 Teilen Geschrieben 19. Juli 2002 hi zusammen, ich soll einen server konfigurieren der als Colocation bei einem Webhoster steht. Er soll die Funktionen eines Webservers und eines Mailservers bereitstellen. Das OS ist SUSE 8.0 Nun meine Frage: gibts es eine allegemeine anleitung im inet oder als buch das mir beschreibt wie ich einen solchen server 'sicher' online bringe. spezielll interessiert mich A: wie muß apache konfiguriert werden damit die Zuweisung der DNS Servers auf den Physikalischen Speicherplatz meines Servers funktioniert. Habe was von "virtuellen Hosts" gehört B: Einen Mailserver konfiguriren der nicht als Relay für alle arbeitet sonder eine Authentifizierung per SMTP-after-POP oder diese neue Authentifizierungsfunktion von SMTP selbst nutz. Dazu wäre eine genau anleitung zur konfiguration von sendmail bzw. einem anderen programm sehr hilfreich da ich noch keine erfahrung mit sendmail oder der gleichen habe wäre über jede anwort dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brixxie Geschrieben 19. Juli 2002 Teilen Geschrieben 19. Juli 2002 Hy, ich kann Dir nur "DAs Postfix Buch" aus dem SuSE PRESS Verlag empfehlen, dort wird genau beschrieben, wie Du einen E-Mail-Server (Postfix) installierst und konfigurierst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.