CK Geschrieben 19. Juli 2002 Geschrieben 19. Juli 2002 Hallo, habe einen WTS 2000. Läuft soweit alles wunderbar. Habe nur ein Problem mit einen User. Will der sich anmelden mit ganz normalen User Rechten, verweigert der WTS dies mit der Meldung "....Verstoss gegen Sicherheitsrichtlinien....."...oder so ähnlich. Gebe ich den User Admin Rechte, funktioniert die Sache wunderbar. Kann aber doch nicht sein, dass ein User Admin Rechte bekommt!!! Weiss hier jemand Bescheid? Zitieren
Terran Marine Geschrieben 19. Juli 2002 Geschrieben 19. Juli 2002 Hallo, können sich andere User anmelden oder betrifft es nur diesen einen User ? Falls sich andere User ebenfalls nicht anmelden können, schau mal in den lokalen Sicherheitseinstellungen nach : Systemsteuerung -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinie -> Sicherheitseinstellungen -> lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten. Dort die Einträge : Lokal anmelden , und lokale Anmeldung verweigern überprüfen. Gruß Terran Marine Zitieren
CK Geschrieben 19. Juli 2002 Autor Geschrieben 19. Juli 2002 Ok. werde ich mal überprüfen. Das ist i.M. noch eine Testumgebung. Habe erst einige Sachen nur mit einem Testuser vollzogen. Was ist, wenn sich die anderen User anmelden können und nur der nicht?? Nur mal zur Vorsorge. Zitieren
CK Geschrieben 19. Juli 2002 Autor Geschrieben 19. Juli 2002 Ich habe diese Einstellung überprüft und folgendes festgestellt: Bei User ist de Haken bei Einstellungen der lokalen Richtlinie an und bei den Einstellungen der effektiven Richtlinie nicht!! Das Feld ist aber grau hinterlegt. Wie kann ich das ergänzen bzw. ändern? Zitieren
microdommi Geschrieben 20. Juli 2002 Geschrieben 20. Juli 2002 Was du auch einmal versuchen kannst, ist das Profil des Benutzers zu löschen und danach neu erstellen zu lassen.... Zitieren
CK Geschrieben 22. Juli 2002 Autor Geschrieben 22. Juli 2002 Original geschrieben von CK Ich habe diese Einstellung überprüft und folgendes festgestellt: Bei User ist de Haken bei Einstellungen der lokalen Richtlinie an und bei den Einstellungen der effektiven Richtlinie nicht!! Das Feld ist aber grau hinterlegt. Wie kann ich das ergänzen bzw. ändern? Hat hier jemand noch was dazu zu sagen? Zitieren
Terran Marine Geschrieben 22. Juli 2002 Geschrieben 22. Juli 2002 Original geschrieben von CK Hat hier jemand noch was dazu zu sagen? Hallo CK, auch für dich gilt, bitte kein Threadpushing! Gruß Terran Marine Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.