Zum Inhalt springen

Bios Update für MSI Board

ChR!5

Empfohlene Beiträge

HI Leutz,

ich hab ein Problem und zwar hab ich mir eine 80 Gig. Festplatte von IBM gekauft, aber es werden nur 40 Gig. erkannt. Ich denke dieses Problem ist mit einen Biosupdate behoben. Ich war schon auf der herstellerseite von meinen Mainboard nur für die genau Bezeichnung meines Boards finde ich kein Update.

Mein Board: MSIK7T266 Pro2 MS6380 Version 3

Da ich nix falsch machen will und kein falsches Biosupdate installieren möchte, bitte ich euch um rat welches Updateversion ihr nehmen würdet??? MSI

Wär cool wenn ihr mir helfen könntet

Danke schon im vorraus

MfG

Chris :rolleyes:

Hallo

also ich würde eher sagen, das die Platte kaputt ist oder du einen Einstellungsfehler gemacht hast.

Das Board müsste auf alle Fälle mit 80 Gig klarkommen.

Eine mögliche Grenze wäre auch nicht bei 40 sondern bei 32 Gig.

40 Gig hört sich danach an, das nur die Hälfte der Magnetscheiben angesprochen werden.

Gruß Jaraz

Wenn nur 33,x GB erkannt werden, duerfte es an den Jumpereinstellungen liegen. Bei vielen neuen Platten existieren Jumpereinstellungen, die die Platte auf 32 GB stellen lassen, damit auch aeltere Systeme mit der Platte arbeiten koennen.

Also schau hinten auf die Platte und stell die Jumper um, dann muesste es laufen.

Nur zur Klärung: Das Board kommt definitiv mit der Platte klar, läuft bei Kunden tadellos!

P.S.: Sollten die Tips oben nichts bringen (was ich eigentlich nicht glaube, aber trotzdem...), dann verscuh einfach mal ein anderes IDE-Kabel... Hört sich zwar doof an, aber manchmal kann man gewisse Sachen einfach nicht nachvollziehen... ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...