fisheye Geschrieben 19. Juli 2002 Geschrieben 19. Juli 2002 Hallo, da gibt es leider eine Meldung auf meinem Notebook, die mir so gar nicht gefällt ____________________________________________________ Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option 'R', um die Setupreparatur zu starten. ____________________________________________________ Das habe ich dann auch mal ausprobiert mit der Setupreparatur. Also bei der Auswahl 'R' gedrückt und schon kam diese Anzeige/Aufforderung: ____________________________________________________ Microsoft Windows XP-Widerherstellungskonsole Die Wiederherstellungskonsole bietet Reparatur- und Wiederherstellungs- funkionen. Geben Sie 'exit' ein, um die Wiederherstellungskonsole zu beenden und den Computer neu zu starten. 1: C:\Windows Bei welcher Windows-Installation möchten Sie sich anmelden? Drücken Sie die Eingabetaste, um den Vorgang abzubrechen. (Hier kann ich nun eine Zahl oder einen Buchstaben eingeben) ____________________________________________________ So, wenn ich nun die 1 eingebe, passiert absolut gar nix. Drück ich dann Enter, kommt die Anzeige: C:\Windows Und was kann ich hier nun bitte eingeben? hab ich denn nu bei einer Installation angemeldet? Oder bin ich jetzt da ich Enter gedrückt habe aus dem Vorgang raus? Gibt es vielleicht noch ne andere Lösung für dieses Problem oder weiß einer einen anderen Weg? Wäre dankbar für Antworten. Ciao Sascha Zitieren
bigzorro Geschrieben 21. Juli 2002 Geschrieben 21. Juli 2002 da du dich wie es scheint mit der wiederherstellungskonsole nicht auskennst, würde ich an deiner stelle von cd starten, installieren auswählen, und wenn die abfrage mit der möglichkeit eine vorhandene xp-installation zu reparieren kommt, genau diese möglichkeit auswählst. es wird dann xp sozusagen neu installiert, aber deine programme und einstellungen bleiben erhalten:D Zitieren
brixxie Geschrieben 21. Juli 2002 Geschrieben 21. Juli 2002 wenn du in der Konsole Help eingibst, bekommst du alle Befehle aufgelistet. Zitieren
Terran Marine Geschrieben 21. Juli 2002 Geschrieben 21. Juli 2002 Nabend, Weitere Informationen zur Wiederherstellungskonsole unter XP findet du in diesem Thread : http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=27495 Gruß Terran Marine Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.