Chick-Magnet Geschrieben 20. Juli 2002 Teilen Geschrieben 20. Juli 2002 morgähn leutz! ich hab hier ein super problem! ich hab ne neue 80 gb deskstar von ibm gekauft und leider nich dran gedacht das der rechner, in den die platte kommt, ein älteres board hat. dieses board (epox ep-58 MVPBC) erkennt die platte überhaupt nicht. auf der seite von epox finde ich kein passendes update! hat jemand ne idee wie ich das hinkriegen könnte? gruss der Chikki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 21. Juli 2002 Teilen Geschrieben 21. Juli 2002 Wenn Du auf der Herstellerseite nichts findest, dann hast Du vermutlich recht schlechte Karten... es gibt zwar gelegentlich auch mal ein paar BIOS, die NICHT von Hersteller sind, aber davon würde ich generell die Finger lassen... Ich hab auch mal noch ein wenig gegoogelt, aber da scheint es auch nichts entsprechendes zu geben... Ruf doch mal beim Support an, die können das auf jeden Fall mit Bestimmtheit sagen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. Juli 2002 Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 wenn du wirklich kein bios-update findest, gibt es von ibm ein tool "disk-manager 2000", dass es ermöglicht, die hd trotzdem mit voller kapazität zu nutzen. Disk Manager 2000 provides step-by-step installation instructions to help you install an IBM IDE hard disk drive. Disk Manager 2000 also allows an older system BIOS with a drive capacity limitation (i.e. 528MB, 540MB, 2.1GB, 4.2GB, 8.4GB or 32GB) to use IBM IDE drives above those limits. link: http://www.storage.ibm.com/hdd/support/download.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chick-Magnet Geschrieben 22. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 werd mir das ibm tool mal anschauen! auf der herstellersite gibt es leider kein update! die hotline is nicht zu erreichen! EPOX! naja! vielleicht funzt das tool! vielen dank schonmal für die hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.