Comroader Geschrieben 20. Juli 2002 Teilen Geschrieben 20. Juli 2002 Hallo, Könnte mir jemand sagen wie lang eine Cross-Over Kabel maximal lang sein darf ??? Ich habe mir ein 15m langes Kabel gebaut, und jetzt meint der Computer, dass kein Netzwerkkabel angeschlossen ist ! Für eure Hilfe bin ich wie immer sehr dankbar !!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Juli 2002 Teilen Geschrieben 20. Juli 2002 afaik ist für crossover die gleiche regel gültig wie für "normales" kat5-kabel. also liegen 15 m im rahmen. glaube eher, dass du einen fehler beim krimpen gemacht hast. kabelbelegung ist hier nochmal genau erklärt: http://www.netzmafia.de/skripten/netze/twisted.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 20. Juli 2002 Teilen Geschrieben 20. Juli 2002 @ Chief Wiggum Wie kommst du auf die Länge von 15 m ? Afaik darf ein TP-Kabel bis zu 100 m lang sein (Maximale Strecke des gesamten Link), ob das auch für Crossover TP-Kabel gilt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, da es bei Direkt-Vernetzung ja keinen Signal-Verstärker gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Juli 2002 Teilen Geschrieben 20. Juli 2002 @ sheep: ich kenne die maximallänge von kat 5 verkabelung. 100 m ist richtig. deshalb sagte ich ja auch "15 m liegen im rahmen". da ich selber schon kat 5 crosskabel mit bis zu 30 m selber gekrimpt habe und die seit jahren problemlos laufen, kann ich da nur aus erfahrung sprechen. netzmafia.de sagt leider nichts zu max. kabellängen von crossverkabelungen aus, hier habe ich gegenteiliges gefunden: Von ein Crossoverkabel mit mehr als 5m sollte man absehen. Es kann hier zu Störungen wegen Übersprechen oder Nahnebensprechen entstehen und somit ein nicht richtig funzenden Netzwerk verursachen. wie gesagt, ich habe andere praxiserfahrungen mit crosskabeln im einsatz von netzwerkkarte zu netzwerkkarte. deshalb meine vermutung, dass die kabelbelegung nicht korrekt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_Gro Geschrieben 20. Juli 2002 Teilen Geschrieben 20. Juli 2002 er hat doch nur geschrieben, das 15m im Rahmen sind. Nur weil er nichts von 100m geschrieben hat, muss man doch nicht gleich so schimpfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 20. Juli 2002 Teilen Geschrieben 20. Juli 2002 @ Chief Wiggum & Marc_Gro ich habe nicht beabsichtigt zu schimpfen. Das 15m im Rahmen liegen stimmt, allerdings wäre die Aussage maximal 100m sinnvoller gewesen - wenn es denn stimmt. Also nichts für ungut und Comroader hat ja einen Link, um die korrekte Belegung der Stecker zu überprüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 20. Juli 2002 Teilen Geschrieben 20. Juli 2002 Original geschrieben von Comroader Ich habe mir ein 15m langes Kabel gebaut, und jetzt meint der Computer, dass kein Netzwerkkabel angeschlossen ist ! Ist der zweite Rechner auch an respektive hat die zweite NIC Strom? Wenn nein, dann ist das Kabel nicht terminiert und besagte Fehlermeldung erscheint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 21. Juli 2002 Teilen Geschrieben 21. Juli 2002 Wenn möglich, solltest Du das Kabel auch mal durchmessen. Es besteht immer die Möglichkeit (gerade bei selbstgekrimpten Kabeln), dass ein Kontakt nicht da ist oder etwas an der Belegung nicht stimmt. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freaka Geschrieben 23. Juli 2002 Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 Bist du dir sicher dass die Belegung auch stimmt? Also Pin 1 auf seite 1 auf pin 3 auf seite 2 Pin 2 auf Seite 1 auf pin 6 auf seite 2 und umgekehrt genauso. Ansonsten nimm ein Digitales mulimeter oder ein anderes Messgerät, womit du die einzelnen Pins prüfen kannst ob sie auch richtig durchgehend sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 23. Juli 2002 Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 Lest bitte den Thread bis zum Ende durch, den Tip mit der fehlerhaften Belegung haben wir jetzt oft genug gehoert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.