Comroader Geschrieben 20. Juli 2002 Teilen Geschrieben 20. Juli 2002 Hallo, Weiss jemand von euch, ob es in der MFC einen Standard-Dialog zum öffnen eines Ordners( nicht einer Datei (CFileDialog)) gibt ???Falls ja, dann bitte schnell posten!!! Vielen Dank !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 20. Juli 2002 Teilen Geschrieben 20. Juli 2002 Ist zwar nicht MFC, tut aber trotzdem: SHBrowseForFolder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 21. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 Original geschrieben von Klotzkopp Ist zwar nicht MFC, tut aber trotzdem: SHBrowseForFolder sorry... irgendwie versteh ich das nich... wie kann ich denn in mein programm einen solchen Ordner-wählen-Dialog einbinden? und in welcher variable finde ich dann den gewählten ordner? und wie kann ich dann alle dateien des ordners der reihe nach einlesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 21. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 Wie du das einbindest steht anhand eines Beispiels in der MSDN....und gibs zu, du hast dort noch gar nicht nach SHBROWSEFORFOLDER geschaut GOos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 21. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 Original geschrieben von Goos Wie du das einbindest steht anhand eines Beispiels in der MSDN....und gibs zu, du hast dort noch gar nicht nach SHBROWSEFORFOLDER geschaut GOos hab mir das beispiel auf der seite, die klotzkopp gelinkt hat, angeschaut. und das hab ich nich verstanden :confused: muss aber auch zugeben, dass ich nich so der held in vc++ bin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 22. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Ok, also dann versuchs mal mit folgendem Minimalbeispiel char szPath[MAX_PATH] = {'\\0'}; BROWSEINFO bi = {0}; bi.hwndOwner = m_hWnd; LPITEMIDLIST lpIDList = ::SHBrowseForFolder(&bi); if(NULL != lpIDList)::SHGetPathFromIDList(lpIDList, szPath); [/PHP] Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 22. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Original geschrieben von Goos Ok, also dann versuchs mal mit folgendem Minimalbeispiel char szPath[MAX_PATH] = {'\\0'}; BROWSEINFO bi = {0}; bi.hwndOwner = m_hWnd; LPITEMIDLIST lpIDList = ::SHBrowseForFolder(&bi); if(NULL != lpIDList)::SHGetPathFromIDList(lpIDList, szPath); [/PHP] Goos [/b]besten dank so ist es für mich einleuchtend werd ich gleich heut abend testen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.