Ty4Pi Geschrieben 20. Juli 2002 Teilen Geschrieben 20. Juli 2002 welches ist denn der beste hardware-monitor für nen XP mit asus-board? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 20. Juli 2002 Teilen Geschrieben 20. Juli 2002 Also ich hab' den Motherboard Monitor für einen XP 1500+ auf dem A7V133 und da kann man sich nicht nur CPU-Daten, sondern auch Lüfterumdrehungszahlen und Spannungen anzeigen lassen. Außerdem ist es leicht zu konfigurieren und es ist Freeware. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gealany Geschrieben 20. Juli 2002 Teilen Geschrieben 20. Juli 2002 Was isn ein Hardware-Monitor???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Juli 2002 Teilen Geschrieben 20. Juli 2002 Original geschrieben von gealany Was isn ein Hardware-Monitor???? ist ein kleines programm, was relevante leistungsdaten von boardsensoren auslesen kann: umdrehungszahl der lüfter, prozessortemperatur, spannungspegel und mehr... hängt aber immer auch vom board ab (was das an sensoren bietet) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 20. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2002 hmmm...warum erkennt der nen CUSL2 board bei mir und net das A7V333? zieht der sich das irgendwo aus der Windows -Regystrie? und warum schlägt der grad alarm, das mein lüfter net geht? obwohl der läuft heir stimmt was net:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Juli 2002 Teilen Geschrieben 20. Juli 2002 Original geschrieben von 2fast4you und warum schlägt der grad alarm, das mein lüfter net geht? obwohl der läufterstens: welcher lüfter? hat der auch ein tachosignal? ist das monitoring für diesen lüfter im bios aktiviert (stromversorgung über den onboardsteckplatz)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 20. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2002 lüfter ist auf mainboard angeschlossen Coolermaster HHC-L61 unhd im BIOS zeigt er auch CPU-fan power an welche Lüfter und welche sensoren muß ich denn alles aktivieren? geht das nur durch testen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Juli 2002 Teilen Geschrieben 20. Juli 2002 also im bios muss der entsprechende monitor aktiviert sein. bei meinem asus board läuft das unter powermanagement und dann cpu fan speed, wobei dann dort direkt die umdrehungszahl abgelesen wird. das liest der mbm eigentlich problemlos aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 20. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2002 hmmm naja... ich werde dann mal weitertesten im mom spinnt er ein wenig rum...zeigt mal ung. 3000 u/min ( was normal ist) an...mal 300.000 ( dreihunderttausend) *sehr komisch* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flori@n Geschrieben 22. Juli 2002 Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 Versuchs mal mit dem Programm CPU COOL (Shareware). Die Probleme mit dem Mainboard Monitor hatte ich auch. Alles richtig eingestellt, aber es tat sich nix. CPU COOL zeigt dir zwar nicht die Lüfterdrehzal an, aber die Prozessor und Gehäusetemperatur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dummabua Geschrieben 22. Juli 2002 Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 hi war bei deinem asus board kein programm dabei das "asus probe " heisst???? bei mir war des dabei, schau mal auf eine der mitgelieferten cd roms cu db:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. Juli 2002 Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 @ dummabua: hier der downloadlink zu asusprobe nachgeliefert: http://cgi.asus.com.tw/cgi-bin/dl.asp?filename=nb/L2000/L2D/Probe2/Probe2.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.