mtn Geschrieben 23. August 2001 Geschrieben 23. August 2001 Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie installiert auf Arbeit im Admin-Modus ICQ und wenn sie sich dann unter ihrem eigenen Account anmeldet gehts nicht. Hier ihr original Hilferuf B]Das ist doch ganz einfach du instalierst das Ding unter dem Admin modus und dann schaltest alle Ordner für den Hauptnutzer frei. Meldest dich freudestrahlend als Hauptnutzer an und was kommt: runtime error. Wer kann ihr bitte helfen? Zitieren
da_AgenT Geschrieben 23. August 2001 Geschrieben 23. August 2001 also hier in meiner firma hatten wir mal ähnliches problem. icq mit HTTPS proxy konfiguriert - bei mir gehts - bei meinem kollegen nich (konnte sich auch nich connecten). er hat dann irgendwann icq deinstalled und neu installed und dann gings auf einmal... Zitieren
BigMac Geschrieben 23. August 2001 Geschrieben 23. August 2001 Ich glaub eher mtn meint, dass ICQ erst gar nicht startet... Mmmh.. gib dem Benutzer der ICQ verwenden will einfach Admin-Rechte Zitieren
mtn Geschrieben 23. August 2001 Autor Geschrieben 23. August 2001 Also ich weiß auch nicht recht. Sobald sie im Admin-Modus ist funktioniert es perfekt. Sobald sich aber als User anmeldet, der Sicherheit wegen, spuckt das Programm nach dem Starten nur runtime error aus. Da muß es doch ne Lösung geben, oder? Es ist wichtig - sonst kann ich mit ihr während der Arbeit nicht chatten Zitieren
Crash2001 Geschrieben 23. August 2001 Geschrieben 23. August 2001 Hi Hat sie denn die Hauptbenutzer-Rechte? Damit sollte das normalerweise ohne Probleme gehen. MfG Crash2001 Zitieren
mtn Geschrieben 24. August 2001 Autor Geschrieben 24. August 2001 Sie hat ICQ jetzt nochmal unter ihrem Account installiert. Das funktioniert. Aber warum geht es nicht das sie das Ding einfach im Admin-Modus installiert, es für sich als Nutzer freigibt und es so auch nutzen kann? Andere Programme muß man doch auch nur einmal installieren und schon können alle im Netzwerk drauf zugreifen. Oder etwa nicht? Zitieren
Mechlar Geschrieben 24. August 2001 Geschrieben 24. August 2001 Meinst Du mit "unter ihrem Account installiert" den Net-Account oder den Local-Account? Zitieren
mtn Geschrieben 24. August 2001 Autor Geschrieben 24. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mechlar: <STRONG>Meinst Du mit "unter ihrem Account installiert" den Net-Account oder den Local-Account?</STRONG> Zitieren
Crash2001 Geschrieben 24. August 2001 Geschrieben 24. August 2001 Hi Funktioniert das denn jetzt, wenn sie sich mit nem anderen Benutzernamen anmeldet (augleiche Rechte), dass sie dann darunter auch ICQ starten kann? Ich mein das muss man nähmlich beim ersten installieren einstellen. MfG Crash2001 Zitieren
mtn Geschrieben 24. August 2001 Autor Geschrieben 24. August 2001 Sie hat mal nen neuen User eingerichtet und meint es geht wenn sich der User mit seiner eigenen ICQ-ID anmeldet. Zitieren
famous-amos Geschrieben 26. August 2001 Geschrieben 26. August 2001 Leute, Leute ... bei sovielen Arbeitslosen würd ich lieber was arbeiten als zu chatten ... sowas sieht der Netzwerkadmin gar net gern :mad: Zitieren
Mechlar Geschrieben 27. August 2001 Geschrieben 27. August 2001 @ mtn Wenn Sie sich mit ihrem Hauptnutzer-Account anmeldet (also dem Account, der auf dem meinetwegen Exchange-Server eingerichtet ist) heisst das noch lange nicht, dass sie auf der lokalen Maschine die Rechte hat, die ICQ fordert. Sie könnte mal ausprobieren, als Admin der lokalen Maschine ICQ zu installieren und ihr selbst unter dem gleichen Namen wie ihr "Hauptnutzer-Account" Admin-Rechte auf die lokale Maschine zu geben. Wenn Sie sich danach wieder anmeldet, müsste ICQ damit zurecht kommen. Hat jedenfalls bei mir funktioniert. Grüsse Mechlar Zitieren
mtn Geschrieben 27. August 2001 Autor Geschrieben 27. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amos: <STRONG>Leute, Leute ... bei sovielen Arbeitslosen würd ich lieber was arbeiten als zu chatten ... sowas sieht der Netzwerkadmin gar net gern :mad:</STRONG> Zitieren
2-frozen Geschrieben 27. August 2001 Geschrieben 27. August 2001 @Amos und mtn: Sowas bitte im Daily-Talk besprechen, thx Gruß, 2-frozen Zitieren
hades Geschrieben 28. August 2001 Geschrieben 28. August 2001 dieses problem hatte ich auch schon. es liegt daran, dass icq abfragt, in welchem kontext die icq-uin registrierung vollzogen wurde. bei mir hatte das auf folgendem wege funktioniert: die installation von icq wird wie immer mit dem adminstratorkonto, aber die icq-uin registrierung unter dem jeweiligen benutzer durchgeführt. gruss <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 28. August 2001 20:41: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von hades ]</font> Zitieren
mtn Geschrieben 28. August 2001 Autor Geschrieben 28. August 2001 Was ist denn eine uin-Registrierung. Auf dem hier von dir beschriebenen Lösungswege hat es nun auch geklappt. Aber wir würden gern wissen was wir genau richtig gemacht haben Danke Zitieren
hades Geschrieben 28. August 2001 Geschrieben 28. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mtn: <STRONG>Was ist denn eine uin-Registrierung. </STRONG> Zitieren
mtn Geschrieben 29. August 2001 Autor Geschrieben 29. August 2001 Nun hab ich es begriffen Dankeschön. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.