wir4undbilbo Geschrieben 20. Juli 2002 Teilen Geschrieben 20. Juli 2002 Hallo... Ich hätte da nochmal eine kleine Swing Frage und hoffe jemand kann mir helfen. Wenn ich bei mir einen Eintrag im TreePfad angewählt habe und dann das MenuItem des Trees mit equals vergleiche (auch wenn ich das Item vorher mit toString parse) schlägt der Vergleich fehl. Ich vergleiche mit dem Namen des Eintrags(String). Wenn ich in der if Anweisung mit Eintrag ausgewählt != null vergleiche klappt es,daran kann es also nicht liegen. Hat jemand noch eine andere Möglichkeit? Vielen Dank im vorraus... Mark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 21. Juli 2002 Teilen Geschrieben 21. Juli 2002 Hi Könntest Du vielleciht einen kurzen Beispielcode posten wie es nicht klappt ? Was machst Du in der .equals() genau ? ? ? Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wir4undbilbo Geschrieben 22. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 Hallo ... Hier ist die Methode... JTree getTestTree() { DefaultMutableTreeNode root,mapObject; root = new DefaultMutableTreeNode("Map"); mapObject = new DefaultMutableTreeNode("MapObject"); root.add(mapObject); JTree tree = new JTree(root); TreeSelectionModel tsm = new DefaultTreeSelectionModel(); tsm.setSelectionMode(TreeSelectionModel.SINGLE_TREE_SELECTION); tree.setSelectionModel(tsm); tree.setRootVisible(true); tree.addTreeSelectionListener(new TreeSelectionListener() { public void valueChanged(TreeSelectionEvent event) { TreePath tp = event.getPath(); tp.toString(); if (tp.equals("MapObject")) { System.out.println("MapObject selektiert"); } } }); return tree; } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 22. Juli 2002 Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 Hi Fehler gefunden public void valueChanged(TreeSelectionEvent event) { if (event.getPath().toString().equals("MapObject")) System.out.println("MapObject selektiert"); } Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wir4undbilbo Geschrieben 22. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 Tut mir leid,doch das funktioniert trotzdem nicht. Aber mache ich bei meinem Codebeispiel nicht dasselbe was du meinst? Nur das ich halt direkt mit einem TreePath-Objekt vergleiche? public void valueChanged(TreeSelectionEvent event) { TreePath tp = event.getPath(); tp.toString(); if (event.getPath().toString().equals("MapObject")){ if (tp.equals("MapObject")) { System.out.println("MapObject selektiert"); } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 22. Juli 2002 Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 ARGL Mit was vergleicht denn das TreeObj ? Ich meine was steht in der .equals drin ? vergleiche doch einfach nur die String-Repräsentation So wie ich es geschrieben habe ! Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 22. Juli 2002 Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 und klappt es ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wir4undbilbo Geschrieben 23. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 Hallo Ich habe es jetzt genauso gemacht wie du geschrieben hast. Und es klappt leider nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wir4undbilbo Geschrieben 23. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 Hallo nochmal... Habe jetzt doch eine Möglichkeit gefunden. Habe einfach mal den Selektierten Pfad ausgelesen und gesehen, das die Strings in [ ] gesetzt sind. public void valueChanged(TreeSelectionEvent event) { TreePath tp = event.getNewLeadSelectionPath(); if (tp.toString().equals("[Map, MapObject]")) { System.out.println("Object selektiert: "+tp.toString()); MapObject mapObj = new MapObject(); } } Vielen Dank nochmal für deine Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.