Broody Geschrieben 10. April 2001 Geschrieben 10. April 2001 hi Leute ma ne bescheidene Frage ich hab da ein Problem mit Windows 98!!!!! Ich habe bei einem Pc Win98 installiert und startete den PC neu lief er bis zu einem bestimmten Punkt, und zwar bis "win98 wird geladen" in der Bootroutine. Danach blieb er einfach stehen. was kann das sein ??? 2. wenn ich den Rechner im abgesicherten modus von win98 starte dauert es ewigkeiten bis er fertig ist und ich darin arbeiten kann(wenn man das so nennen kann). in der langen zeit bis er hochgefahren ist und ich z.B. auf den Arbeitsplatz zugreifen kann meldet er mir manchmal fehler das er die 'kernel32.*' nicht laden kann oder fehler im 'explorer' usw. helft mir bitte(ich weiss nicht weiter) wenn ihr hilfe wisst dann schreibt mir bitte umgehend danke noch so als tip zum Schluss: ich dachte vorerst es wären die RAM-Bausteine aber die sind es nicht ich hab sie schon getauscht vielleicht hilft euch das weiter also dann cya Broody wenn ihr was wisst mailt mailto:martin.uhlendorf@daa-bw.de Zitieren
The Last C64 User Geschrieben 10. April 2001 Geschrieben 10. April 2001 Hmm, der Fehler ist Win98 *lol* Ich hatte dieses Problem mal in ähnlicher Weise. Ich hatte nen Virenscanner von McAfee installiert und der hat den Rechner nicht mehr booten lassen. Hab den einfach aus dem Autostart rausgeschmissen und es funkte alles wie es soll.... Zitieren
exe Geschrieben 11. April 2001 Geschrieben 11. April 2001 Ich würde sagen, an der Software liegt das nicht. Es hört sich für mich eher nach fehlerhafter Hardware an. Erster Kandidat ist das RAM, das hast Du aber schon ausgetauscht. Jetzt versuch vor allem Prozi und Mainboard. <-- kein Scherz, hab ich ehrlich schon erlebt! Ansonsten: Anderes OS installieren, da Win9x schlecht ist... Zitieren
Broody Geschrieben 11. April 2001 Autor Geschrieben 11. April 2001 hi danke für eure bemühungen aber das problem hat sich erübrigt ich hab den rechner heut morgen angestellt und er ist einfach durchgelaufen höchstwarscheinlich blos zu heiss gelaufen oder so keine ahnung aber trotzdem danke an alle cya Broody Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.