gealany Geschrieben 21. Juli 2002 Teilen Geschrieben 21. Juli 2002 Hoi, wie kann ich in Excel auf eine einzelne Zelle zugreifen? Ich hab da ein Problem mit einer Berechnung im Uhrzeit Format. Wenn ich z.B. 10:00:00 - 30:00:00 rechne sollte eigentlich - 20:00:00 herauskommen. Excel jedoch gibt mir nur ####### aus. Man könnte natürlich auch 10 - 30 rechnen aber das wär ja zu einfach Jetzt würde ich gerne mit VB auf die Ergebnis Zelle zugreifen um Excel etwas unter die Arme zu greifen , weiss aber leider nicht wie ich auf eine einzelne Zelle zugreifen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 21. Juli 2002 Teilen Geschrieben 21. Juli 2002 Wenn Du die Ergebniszelle als Zahl formatierst und dann mit 24 mal nimmst, bekommst Du in Deinem Beispiel -20 Stunden raus. Allerdings im Format -20,00 Wäre eine Lösung. Ist leider nicht wie von Dir gewünscht in VB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ranger81 Geschrieben 22. Juli 2002 Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 :confused: wenn excel ####### ausgibt dann ist doch die Spaltenbreite zu eng... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 22. Juli 2002 Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 Original geschrieben von Ranger81 :confused: wenn excel ####### ausgibt dann ist doch die Spaltenbreite zu eng... Nein, in dem Fall kannst Du die Spalte so breit ziehen, wie Du willst, die Rauten bleiben. Excel kann einfach keine negativen Uhrzeiten darstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 22. Juli 2002 Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 Hallo, eine einzelne Zelle mit Hilfe von VBA ansprechen geht mit Cells([Zeile], [spalte]).Select Mit ActiveCell.[befehl z.B. Copy] kannst du dann damit arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gealany Geschrieben 22. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 Danke! Hat sich schon erledigt! Könnt ihr dann schliessen! :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.