HangManAtWork Geschrieben 22. Juli 2002 Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 Ich muss mit PHP Informationen in eine Datei schreiben, dabei muss ich einen "Rahmen" beachten. z.B: in Zeile 1 fange ich erst an Pos. 5 an, während ich in Zeile zwei an Pos. 11 anfange etc. Wer kann mir weiterhelfen, wie ich das machen kann??:confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexBossi Geschrieben 22. Juli 2002 Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 Füge doch einfach Leerzeichen davor ein! Oder wie meinst Du das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
attheo Geschrieben 22. Juli 2002 Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 mach mal nen beispiel output.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HangManAtWork Geschrieben 22. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 Beispieloutput: ( Alles vor dem : steht bereits in der Datei ) Name: Hirsch Vorname: Martin Strasse: Hirschweg 48 Grund: Kunde wolte sich etc....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valium Geschrieben 22. Juli 2002 Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 Wenn Du weißt, das in der Zeile 1 "Name" stehen soll, mach Dir doch nicht dir Arbeit und versuche an Position x was zu schreiben sondern schreibe die ganze Datei einfach neu und beim schreiben diese Beschreibungen mit hinein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 22. Juli 2002 Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 - Ich würde die Methode meines Vorredners nehmen, also einfach die Datei inclusive den Beschreibungen neu erstellen. Kann aber eventuell Probleme geben.. - Oder Du liest Zeile für Zeile ein, prüfst ob ":" an Stelle bzw. ob an Stelle n und n+1 Leerzeichen da sind. (auf Ende der Beschreibung prüfen) Wenn ja schreibst ab da den Wert rein, danach weiter mit der nächsten Zeile... (das wäre m M. nach das zweiteinfachste aber auch sicherer, wenn Du den Beschreibungstext nicht genau kennst, bzw. dieser variabel ist). - Aber vielleicht helfen Dir die Befehle "fseek", "ftell", "rewind". Mit denen kannst Du den Dateizeiger manipulieren (damit habe ich leider keine Erfahrung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
attheo Geschrieben 22. Juli 2002 Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 hi, also ich kenn mich mit php nicht aus, aber in perl ist das ne einfache sache: datei zeilenweise einlesen, am ":" splitten und dann mit deinem inhalt überschreiben.. vielleicht hilft dir das ja auch ein wenig.. nacht attheo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cool-Matthias Geschrieben 25. Juli 2002 Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 Um die Datei zu verändern, wirst du Sie ja sowiso komplett einlesen müssen. Also greife ich mal den Vorschlag meines Vorredners auf. - Zeilenweise einlesen. - Explode auf die Zeile (Trennzeichen ':') - Ändern der Zeilen - Implode - Zurückschreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.