Racker Geschrieben 22. Juli 2002 Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 Moin moin, Das Erdbeben heute morgen war eine riesen ABM. Bei uns hat es zig Platten zerlegt. Drei Server hat es erwischt. Arbeit bis zum Umfallen kommt da auf uns zu. Ich habe für heute die Schnauze gestrichen voll von solchen Naturerlebnissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 22. Juli 2002 Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 Echt? ist ja der Hammer, bei mir hat es zwar auch ganz schön gewackelt (Bochum), von Schäden hier im Betrieb habe ich aber noch nichts gehört. Allerdings soll das Epizentrum ja im Raum Aachen gewesen sein. Ich denke mal da hat es dann noch ne ganze Ecke mehr gewackelt. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gurkenpapst Geschrieben 22. Juli 2002 Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 Erdbeben? Muss ich irgendwie verpasst haben... Hier war nix... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 22. Juli 2002 Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 Hast vielleicht nen festen Schlaf. :cool: http://de.news.yahoo.com/020722/71/2vanx.html http://de.news.yahoo.com/020722/3/2vatg.html Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racker Geschrieben 22. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 Moin moin, das wird immer schöner, schätzungsweise haben sich auch diverse Messpunkte in der Produktion verabschiedet. Ach ein VMS - Terminal (Wörle) hat das Beben dahingerafft. Hoffentlich komme ich heute Abend noch nach Hause. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flori@n Geschrieben 22. Juli 2002 Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 Bei uns in der Firma hat auch alles ganz schön gewackelt. Aber Gott sei dank ist alles heile geblieben Schaut doch mal hier : http://www.wdr.de/themen/homepages/homepage.jhtml;jsessionid=WQBZONAWOF2NNFO1YOCXBMQ?_requestid=131997 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HangManAtWork Geschrieben 22. Juli 2002 Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 Ich fands ganz lustig, war igrendwie ein bischen schwach, aber man hat etwas gespürt hier am Rhein. Naja vielleicht habe ich ja beim nächsten Mal mehr Glück und es bring was Stärkeres... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 22. Juli 2002 Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 Hui, wasn Glück, daß ich hier oben im Norden wohne... - außer einer winzigen Windhose hat's hier bisher noch nicht's großartiges gegeben... Solange die Polkappen nicht soweit schmelzen, daß Schleswig-Holstein überflutet wird, hab ich wohl nix zu befürchten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister A Geschrieben 22. Juli 2002 Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 Muß ich beetfreeq beipflichten! ich würd mir echt Gedanken machen. erdbeben is schon ne größere Sache. Ihr geht da ja ganz schön locker mit um. Aber was ist denn, wenns mal etwas stärker wird? so jenseits der fünf??? Das ist dann bestimmt nicht mehr lustig... dann hab ich doch lieber Wasser im Keller. Aber wenns so doll wird wie in Horneburg, na dann Petri Heil! Muß ich auch nicht haben... Wenigstens scheint jetzt wieder die Sonne hier.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
u_n_glaublich Geschrieben 22. Juli 2002 Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 na soo schlimm war das erdbeben auch nicht. ich hab nur gedacht: och, mal wieder ein erdbeben. das ist aber nicht stark. meine freundin wird davon bestimmt nicht wach. es war jetz das dritte oder vierte erdbeben, dass ich hier in nrw mit mache. man gewöhnt sich dran. außerdem finde ich es immer wieder spaßig, wenn alles so klimpert und klappert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 22. Juli 2002 Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 4.8 auf der Richterskala sollte auch keine groesseren Schaeden hinterlassen. Das staerkste Beben das ich mal erleben durfte lag bei 6.6 (ca. 2 Kilometer vom Epizentrum entfernt) und da ueberlegt man sich dann schon, ob man nicht lieber das Gebaeude verlassen sollte. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 22. Juli 2002 Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 Tja, wir sind eben keine Erdbeben gwöhnt, also dämpfen wir unsere Platten auch nicht. Denkt dran: Vulkanismus ist (geologisch gesehen) erst vor kurzer Zeit dagewesen ! (Eifel, Siebengebirge.) Die ganze Kölner Bucht ist eine riesige Riftzone, da bewegen sich einzelne Erdschollen auf und ab (Absenkung und Hebung (wie in der Ville) ), und der Rheingraben öffnet sich. In ein paar Zehn- bis Hunderttausend Jahren haben wir hier wahrscheinlich einen kleinen Ozean, wieder einmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gealany Geschrieben 22. Juli 2002 Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 Tja. Die einen haben Erdbeben, die anderen Windhosen und wir haben halt Hochwasser. Shit happens! :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racker Geschrieben 23. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 Moin moin, Original geschrieben von u_n_glaublich na soo schlimm war das erdbeben auch nicht. Ja, das habe ich auch erst gedacht, aber das war nicht gut für die Platten,hat also offensichtlich gelangt. Und die Chance, dass diese Masse an Platten zufällig zum gleichen Zeitpunkt abraucht ist IMO relativ gering. Aber so ist es nunmal, wir hatten bis 21:00 Uhr gut zu tun, alles wieder in Gang zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gealany Geschrieben 23. Juli 2002 Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 Dann tust du wenigstens mal was für dein Geld. :OD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonMaro Geschrieben 23. Juli 2002 Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 Bin ich froh, dass ich Süden wohne... Erdbeben gibts nicht (höchstens mal n Laster), Windhosen brechen sich an den "Bergen", und bis hier mal Hochwasser ist, sind viele Westfalener, Bremer etc. schon ersoffen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.