Klotzkopp Geschrieben 22. Juli 2002 Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 Hallo zusammen, ich brauche eine Idee, wie ich unter Win32 bzw. WinCE mithören kann, welche Daten über eine serielle Schnittstelle laufen. Das ganze sollte kein Gerätetreiber sein, weil ich auf dem CE-Gerät keine zusätzlichen Treiber installieren kann. Wenn also jemand so etwas schon mal gemacht hat, oder eine zündende Idee hat, immer raus damit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gugelhupf Geschrieben 22. Juli 2002 Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 Vielleicht findest hier ein paar Ideen: http://www.codeproject.com/system/cserialport.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiasr Geschrieben 29. Juli 2002 Teilen Geschrieben 29. Juli 2002 Hardware-Technisch lösen wir das in der Firma mit dem SIOCHECK, das is nee Software. Wir haben einen zweiten Rechner der Über ein Verbindungskabel an den Port angeschlossen wird und dadurch kann ich mithören was über den Port raus geht. Vieleicht konnte ich Dir auch mal damit helfen. matthiasr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 29. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2002 Danke für die Tipps, aber leider hilft mir der Wrapper auf der Codeproject-Seite nicht weiter, weil eine andere Applikation als die, die selbst auf den COM-Port zugreift, lauschen soll. Einen zweiten Rechner kann ich leider auch nicht benutzen. Portmon von SysInternals (http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/portmon.shtml) macht genau, was ich will, aber den Erläuterungen zufolge funktioniert das über einen Gerätetreiber. Naja, dann wird das Ding eben "simuliert", es ist ja nur für eine Demo eines anderen Tools. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.