4Wheeler Geschrieben 22. Juli 2002 Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 Ich habe mir überlegt einen Textbrowser zu nutzen, da ich eine echt miese Verbindung habe. Scheint alles ein bißchen seltsam zu sein. Naja und um wenigstens mal bei fachinformatiker.de ins Forum zu schauen, ohne viele Bildchen, die ewig brauchen, dachte ich mir, ein Textbrowser wäre optimal. Ich habe aber Win XP und da find ich immer nix Gescheites. Habt ihr ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 22. Juli 2002 Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 Servas!! Ich weiss nicht, ob das in etwa das ist, was Du willst, aber bei Opera kannst Du die Bilder ausschalten. Dann hast Du ja quasi einen TextBrowser. Einen richtigen TextBrowser, so wie "füher" kenn ich nicht. k.o.b Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4Wheeler Geschrieben 22. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 Danke, das ist ein Anfang. Mit Opera hab ich noch gar nicht gearbeitet, aber ich werd das mal versuchen. @all Dennoch bin ich auf der Suche nach Textbrowsern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 22. Juli 2002 Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 Mit dem IE kann man die Bildchen auch abschalten, wenn du nicht auf Opera umsteigen willst. Unter Extras/Internetoptionen/erweitert Mit einem richtigen Textbrowser kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Tut mir leid. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ranger81 Geschrieben 22. Juli 2002 Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 LYNX ist ein Textbrowser. Er läuft in der DOS-Box von XP Nähere Infos findest du hier: http://lynx.browser.org/ oder bei google unter: http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=textbrowser+%2Bdownload&btnG=Google-Suche&meta= aber LYNX ist gut (aber einstieg nicht einfach !) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4Wheeler Geschrieben 23. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 Original geschrieben von Ranger81 aber LYNX ist gut (aber einstieg nicht einfach !) Ja wem sagst du das. Diesen Textbrowser habe ich auch schon gefunden, aber bist du dir sicher, dass der mit XP klar kommt? Hab mich da noch nicht so richtig durchgewurschtelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ranger81 Geschrieben 23. Juli 2002 Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 keine ahnung, hab ihn bisher nur auf 98 glaub getestet, aber ich werd ihn heut abend mal auf xp testen... denk aber schon dass der auf xp läuft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 23. Juli 2002 Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 Ich glaube nicht, dass du einen Textbrowser findest, der unter Windows läuft, also mit Vor und Zurück-Buttons, Aktuallisieren Button etc... Da wirst du schon auf DOS Browser o.ä. zurückgreifen müssen. Aber du solltest auch bei jedem anderen Browser das laden von Bildern ausschalten können. Bei Opera geht das (hast du ja schon gehört), beim IE ebenfalls (wie auch schon erwähnt) und bei Mozilla ebenso (da kannst du die Seiten bestimmen, die Bilder laden sollen bzw die die nicht). Wenn keine Bilder geladen werden hast du praktisch deinen Textbrowser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 23. Juli 2002 Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 Hallo, also Lynx funktioniert auch unter XP. Aber du kommst mit reinen Textbrowsern heute nicht mehr weit. Fast jede Seite ist ohne Bilder und Javascript leider sehr schwer zu navigieren bzw zu lesen. Ausnahmen bilden Open Source Projekte wie apache.org oder debian.org. Ich benutze Lynx z.B. nur noch wenn ich auf meiner Linux Kiste was downloaden will. Wobei, wenn man den Link genau kennt auch wget reicht. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 23. Juli 2002 Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 Du könntest es vielleicht auch mit Mosaic versuchen, "der Mutter aller Browser" (fast). Leider habe ich kein XP, weiß also nicht, ob der tatsächlich noch läuft. Zusätzlich muß ich sagen, daß das Produkt schon ein paar Jahre alt ist - ich glaube, 97 war das letzte Update (wenn ich das richtig sehe). Abgesehen davon sollte Mosaic relativ "schlank" sein, aber etwas gewöhnungsbedürftig (da das Design schon so alt ist). http://archive.ncsa.uiuc.edu/SDG/Software/mosaic-w/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ranger81 Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 geht auf xp (mosaic)! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.