Azubi1000 Geschrieben 22. Juli 2002 Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 Hallo! Hab ein Tool geschrieben, welches anhand eines Rechnernamens die IP-Adresse ausgibt (siehe Klasse Inetaddress) und auch umgekehrt. Klappt auch alles soweit ganz gut. Jetzt habe ich nur das Problem, dass wenn den Namen eines Servers eingegeben habe, der 2 Netzwerkkarten besitzt, er mit nur eine IP-Adresse rausrückt. Gibts da noch nen Trick bei? Dank im vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tigAAa'Z Geschrieben 25. Juli 2002 Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 sind beide netzwerkkarten von dir aus sichtbar ?... oder zeigen beide nics in 2 verschiedene segmente ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azubi1000 Geschrieben 29. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2002 Also das sind 2 verschiedene C-Netze. Denke mal wenn ich beide Adressen des Rechners sehen würde, bräuchte der erst gar nicht als Gateway agieren, da ich dann ja auch selbst alle Pakete an diese Rechner senden könnte. Also demnach werd ich wohl nur die EINE Netzwerkkarte "sehen". Bitte Kommentar dazu. Thx Azubi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.