sternla Geschrieben 22. Juli 2002 Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 Hallo Zusammen. Ich hab folgendes Problem: Hab nen Rechner mit SCSI Controller onboard. Ich hatte bis vor kurzem 4 HDD's angeschlossen, die auch alle einwandfrei erkannt wurden. Schließlich wollte ich nur noch eine laufen lassen. Hab also drei davon ausgebaut. Jetzt wird die eine Platte nicht mehr erkannt. Obwohl ich sie terminiert habe. Hab's auch mit verschiedenen ID's versucht. Hab das Kabel ausgetauscht. Hab nen anderen Controller(PCI)probiert. Hab ne andere Platte genommen...immer wieder das Gleiche: die Platte(n) werden nicht mehr erkannt. Meine Befürchtung: das Board hat was abgekriegt. Oder stimmt mit meinen Gehirnwindungen was nicht? :confused: sternla Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. Juli 2002 Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 auch hier mal die bitte: poste mal deine genaue hardware, ansonsten führt das zu stochern im nebel. danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sternla Geschrieben 23. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 Sorry,... Controller: Adaptec AHA 24?? aufm 4. PCI Slot zwei 3Com Fast Etherlink XL auf dem 2. und 3. PCI Slot Grafikkarte von ATI (3D Rage) auf dem ersten PCI Slot. Das Board weiß ich nicht aus dem Kopf (GA????) für zwei Prozessoren; Hersteller weiß ich auch nicht. 4 ISA Slots, 4 PCI Slots; CPU: Pentium MMX 166MHz HDD (SCSI) von IBM 2GB; Das Problem hat sich aber erübrigt: der Controller onboard ist offensichtlich kaputt (adaptec aic ????); hab mal den externen Controller auf den 3. Slot gesteckt...und jetzt gehts. Entweder war der 4er PCI Slot auch im A****, oder hat es Konflikte mit der Netzwerkkarte gegeben. Hab nämlich den Tipp bekommen die beiden einfach mal zu vertauschen. Wenn ich weiß, woran's gelegen hat, meld' ich mich nochmal. sternla Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.