Phantom der Oper Geschrieben 22. Juli 2002 Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 Hat einer von euch eine Idee oder einen Tipp für mich, wo ich mich bewerben könnte für mein 3. Ausbildungsjahr zu machen? Meine Firma hat INsolvenz angemeldet unc ich bräuchte eine neue Stelle. Wo in Deutschland ist mir egal. Bis jetzt hab ich leider nur Absagen gekriegt... Danke schon mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richard-der-große Geschrieben 23. Juli 2002 Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 Hi! Es wäre nett, wenn Du angeben könntest wo Du wohnst! Tschau! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantom der Oper Geschrieben 23. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 Ich wohne im Saarland, mir ist aber egal wo in Deutschland ich die Stelle bekommen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantom der Oper Geschrieben 1. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2002 Hat keiner eine Ahnung??? Ich hab leider immer noch keine neue Stelle... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYmbol Geschrieben 1. August 2002 Teilen Geschrieben 1. August 2002 Original geschrieben von Phantom der Oper Hat keiner eine Ahnung??? Ich hab leider immer noch keine neue Stelle... Hast Du denn auch 'ne Vorstellung von der zukünftigen Firma (Größe, was die machen usw.)? Bei uns gibts schon jede Menge Firmen, und wir sind ja nicht mal soooo weit weg vom Saarland. sYmbol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantom der Oper Geschrieben 1. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2002 Vorstellung im weiteren Sinne. Zum einen sollte absehbar sein, daß die Firma noch existiert, bis zur Abschlußprüfung und zum anderen sollte das Gehalt (mindestens ) auf dem gleichen Niveau wie bisher liegen (ca. 550 Euro monatl. Brutto) Bezüglich Größe, usw. bin ich anspruchslos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYmbol Geschrieben 1. August 2002 Teilen Geschrieben 1. August 2002 Original geschrieben von Phantom der Oper Vorstellung im weiteren Sinne. Zum einen sollte absehbar sein, daß die Firma noch existiert, bis zur Abschlußprüfung und zum anderen sollte das Gehalt (mindestens ) auf dem gleichen Niveau wie bisher liegen (ca. 550 Euro monatl. Brutto) Bezüglich Größe, usw. bin ich anspruchslos. Ok, hätte da vorzuschlagen SAP, Heidelberger Druckmaschinen, SAS, IBM, BASF usw. ... alles gestandene Firmen hier in der Gegend. Die bezahlen eigentlich auch alle ganz gut, soweit ich weiß. Entweder Du gehst dann mal in die Suche, oder schick Dir morgen mal ein paar Links zu den entsprechenden Pages. cu, sYmbol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantom der Oper Geschrieben 1. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2002 BASF hab ich schon probiert. Die anderen... Mal ein wenig stöbern. Aber über Links würd ich ich natürlich freuen! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYmbol Geschrieben 2. August 2002 Teilen Geschrieben 2. August 2002 Original geschrieben von Phantom der Oper BASF hab ich schon probiert. Die anderen... Mal ein wenig stöbern. Aber über Links würd ich ich natürlich freuen! Danke! ...ok, da hätten wir: Heidelberger Druck (meine besondere Empfehlung), SAS , SAP , IBM . Schau Dich halt mal um, kannst zum Beispiel auch mal auf Seiten wie http://www.heidelberg.de/ gehen, viele Städte haben dort Firmenverzeichnisse. Wirst schon noch was finden, viel Erfolg, sYmbol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SileDeli Geschrieben 6. August 2002 Teilen Geschrieben 6. August 2002 Frag doch einfach mal bei den umliegenden IHKs an. Ich habe da Adressen Listen bekommen. Dann habe ich alle angerufen und viele waren bereit jemanden zu nehmen. Die Firma bei er ich jetzt schaffe war sowas wie ne Zufallsentdeckung von mir. Hatte einfach in ne Suchmaschine ein paar Begriffe eingegeben und bin auf der Page meiner neuen Firma gelandet. Da es mir hier bei den Vorstellungsgesprächen am besten gefallen hat , hab ich dann hier natürlich zugesagt. Deswegen mein Tip Suchmaschine nutzen, Städte in deiner Nähe eintippen + Fachinformatiker +Ausbildung eintipptn und dann müsste was zu finden sein. Viel Glück!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.