MichaelP Geschrieben 22. Juli 2002 Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 Hi Leute, kann ein Sony CRX185AI auch Rohlinge mit 90 min beschreiben? Ein Freund von mir hat diesen Brenner und versucht mit Nero 5.5 eine 90 Min CD zu beschreiben, jedoch geht es nur bis 713 MB. Weiß jemand ob der Brenner das unterstützt? Wenn nicht woher bekommt man ein Firmware Update? Sony's Support im Internet ist recht mager. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Tja, die erfahrung habe ich auch schon gemacht. BIOS Updates habe ich leider noch nicht entdeckt... wenn du was findest bitte posten. Eines sage ich dir: Nie wieder nen Sony Brenner.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr_Anderson Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Also ich hab auch diesen Brenner und bei mir funktionieren 90min Rohlinge von Platinum einwandfrei. Du schreibst das die Bezeichnung CRX185AI lautet, wo hat du die Info her? Aus dem Gerätemanager? Computerverwaltung (Wechselmedien\Ressourcen) oder vom Aufkleber auf dem Laufwerk? Die Bezeichnungen sind nämlich unterschiedlich! Ich schau mal heut nachmittag bei mir zu hause nach! Ein Firmware-update gibt es (noch) nicht, aber wie gesagt, bei mir funktioniert es! Was hast denn für ne Nero Version? Bedenke: auch Nero muss die Rohlinge unterstützen! Kann dir nicht genau sagen ab welcher Version Nero 800er Rohlinge unterstützt aber das steht sicher hier: http://www.nero.com/de/content/c1022499813328.html (von unten nach oben) Das einzig schlechte an dem Brenner ist die lange Zugriffszeit (150ms)! Sonst ist er top! Brennt schnell und sehr leise! Auch bei voller Datenlesegeschwindigkeit ist er verdammt leise! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 13. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Originally posted by Mr_Anderson Also ich hab auch diesen Brenner und bei mir funktionieren 90min Rohlinge von Platinum einwandfrei. Du schreibst das die Bezeichnung CRX185AI lautet, wo hat du die Info her? Aus dem Gerätemanager? Computerverwaltung (Wechselmedien\Ressourcen) oder vom Aufkleber auf dem Laufwerk? Die Bezeichnungen sind nämlich unterschiedlich! Ich schau mal heut nachmittag bei mir zu hause nach! Ein Firmware-update gibt es (noch) nicht, aber wie gesagt, bei mir funktioniert es! Was hast denn für ne Nero Version? Bedenke: auch Nero muss die Rohlinge unterstützen! Kann dir nicht genau sagen ab welcher Version Nero 800er Rohlinge unterstützt aber das steht sicher hier: http://www.nero.com/de/content/c1022499813328.html (von unten nach oben) Das einzig schlechte an dem Brenner ist die lange Zugriffszeit (150ms)! Sonst ist er top! Brennt schnell und sehr leise! Auch bei voller Datenlesegeschwindigkeit ist er verdammt leise! Wie in meinem Beitrag geschrieben ist das nicht mein Brenner, sondern der eines Bekannten. Die Bezeichnung habe ich von ihm, er hat sie von seiner Verpackung. Und die Nero Version ist auch in meinem ersten Beitrag geschrieben. Allerdings ist der Beitrag von mir schon ein gutes halbes Jahr alt und ich weiß mittlerweile nicht mal mehr, ob mein Bekannter den Brenner noch hat. Aber trotzdem danke für die Bemühungen ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr_Anderson Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Ups, nicht gesehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Originally posted by Mr_Anderson Ups, nicht gesehen! dann mal augen aufmachen und überlegen, ob es überhaupt sinnvoll ist, einen alten thread aufzuwärmen. zur not kann man auch eine PN an den threadersteller schicken. ~~~closed~~~ @ MichaelP: wenn noch Fragen zum Thread sind, bitte PN an mich, dann kanns hier weitergehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge