Madness Geschrieben 22. Juli 2002 Geschrieben 22. Juli 2002 sers, hab morgen Präsentation und wollt mal wissen welche Fragen zu meinem Thema "Homepage erstellung" seitens des PA gestellt werden können. danke madness Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 22. Juli 2002 Geschrieben 22. Juli 2002 Original geschrieben von Madness hab morgen Präsentation und wollt mal wissen welche Fragen zu meinem Thema "Homepage erstellung" seitens des PA gestellt werden können. Kleiner Witzbold, gelle? :) Im Ernst: Es können alle möglichen Fragen kommen. Falls die Prüfer halbwegs erfahren sind, werden sie Dich natürlich erst'mal speziell zu Deinem Projekt fragen und da recht schnell auf unklare Punkte kommen. Was das sein könnte, weißt Du wohl selbst am besten (Ich kenne Deine Projektarbeit nicht.). Beliebt sind Fragen nach den Alternativ-Lösungen und warum Du Dich gerade für "Deine" Lösung entschieden hast. Interessant ist hier oft auch "der Blick über den Tellerrand" (neue Technologien). Und dann gibt es da noch die "Hobbies" der Prüfer: IP als solches, Datenschutz, Backup- und Test-Konzept, Qualitätssicherung usw. werden z.B. immer wieder gerne genommen. gruß, timmi Zitieren
IJK Geschrieben 22. Juli 2002 Geschrieben 22. Juli 2002 Mögliche Fragen eines visuellen Prüfers wären z.B. nach den Gründen der Farbgebung, nach den Schriftarten, nach der Größe und Beschriftung der Buttons, nach Frames, nach Werbebannern und - diesmal vom interessierten, selbst bastelnden Prüfer - nach Möglichkeiten, die Site bekannt zu machen. Viel Erfolg! Michael Zitieren
nic_power Geschrieben 23. Juli 2002 Geschrieben 23. Juli 2002 Nicht zu vergessen die Frage, ob die Seiten auch in allen gängigen Browsern angezeigt werden können (zumindest in IE, Opera und Netscape). Das kann naemlich schon bei kleineren Projekten durchaus eine Herausforderung sein. Nic Zitieren
Black_Wolve Geschrieben 23. Juli 2002 Geschrieben 23. Juli 2002 dann wäre noch die Sache der Barrierefreiheit, soll heißen, ob das Ding auch von Behinderten angesurft und vernünftig ausgegeben werden kann. Sei es Sehbehinderte, die mit Schriftgröße 28 arbeiten etc. Bedeutet, dass du z.B. keine festgelegten Schriftgrößen benutzt oder Text in Grafiken. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.