Kumpel Geschrieben 22. Juli 2002 Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 Hallo ich habe auf meinen PC Linux 8.0 installiert und habe feststellen müssen das sich dort kein yast1 mehr befindet. Meine Frage dahin gehend,wo kann ich die Variabeln der konfigurationsdatei bei Linux8.0 veändern? zum beispiel die datei "START_SMB" auf yes setzen! Vielen Dank im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 22. Juli 2002 Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 Hi. Bei Suse 8.0 gibt es nicht mehr die rc.conf... Das heisst es gibt auch keine Einträge mehr mit START_SMB = Yes in der besagten Datei.. Bei Suse 8.0 ist jetzt unter Yast2 ein Runlevel Editor dabei. Damit musst du das machen. Es gibt auch noch die Dateien in dem die einzelenen "Startprozesse" drin stehen, aber bis du die vestanden hast ist es wohl sinnvoller den Runlevel Editor zu benutzen. mfg hexdump Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.