sPoOL Geschrieben 23. Juli 2002 Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 servus, ich hab hier ne suse 8 maschine, webserver usw läuft ja schon alles, nur soll ich für das intranet einen domainserver aufsetzen (läuft auf dem selben rechner) nach dem schema xxx.de (ich weiß ist eine toplevel domain aber das netzwerk hat kein www zugang!!!) der rechnername ist bisher wie folget konfiguriert: intranet.xxx.de nun hab ich versucht per webmin eine neue masterzone anzulegen allerdings will das nicht ... sprich der name wird vom client rechner nicht aufgelöst! bisher bestehende master bzw root domains sind: Root zone 127.0.0 localhost + meine domain xxx.de gibt es irgendwo ne einfache anleitung die mir weiterhilft das ding (einigermaßen) schnell zu konfigurieren??? oder kann mir jemand von euch schnell weiterhelfen was ich machen muß... ich steh grad irgendwie voll auf dem schlauch merci ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gurkenpapst Geschrieben 23. Juli 2002 Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 DNS HOW-TO (Wie richte ich einen DNS Server ein) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.