bigzorro Geschrieben 23. Juli 2002 Geschrieben 23. Juli 2002 hallöle, Set wshshell = CreateObject("WScript.Shell") eigenedateien = wshshell.SpecialFolders("MyDocuments") wie muß ich die vorstehende deklaration ändern, wenn "eigenedateien" nicht der eigene-dateien-ordner sondern einfach nur das laufwerk D: sein soll:confused: danke für jeden hinweis Zitieren
microdommi Geschrieben 23. Juli 2002 Geschrieben 23. Juli 2002 Set FileSys = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set ordner = FileSys.GetFolder("D:\") For each datei in folder.Files list = list & datei.name & vbCr Next Msgbox list microdommi Zitieren
bigzorro Geschrieben 23. Juli 2002 Autor Geschrieben 23. Juli 2002 einfach nur damit komplett ersetzen? Zitieren
microdommi Geschrieben 23. Juli 2002 Geschrieben 23. Juli 2002 Moin Big... Damit kannst du eben den gesamten Inhalt des Laufwerkes D:\ anzeigen.... oder was hast du vor??? Zitieren
bigzorro Geschrieben 23. Juli 2002 Autor Geschrieben 23. Juli 2002 ich hab hier ein script, daß den eigenedateienordner bei der ersten ausführung komplett und bei folgenden ausführungen nur die änderungen sichert. nun möchte ich das auf jeden beliebigen ordner anwenden und such dafür die anpassung:D Zitieren
microdommi Geschrieben 23. Juli 2002 Geschrieben 23. Juli 2002 Mh... das Problem ist das du Laufwerk d:\ nicht unter den SpecialFolders hast..... Dazu gehören Temporary Internet Files, Starmenü, Desktop usw... Du mußt es halt mal ausprobieren.... Nenne einfach die Variablen gleich aber verweise mit Set auf das FileSystemObject..... so sollte es klappen.... Zitieren
bigzorro Geschrieben 23. Juli 2002 Autor Geschrieben 23. Juli 2002 hab hier schon alles mögliche probiert und geändert, aber bekomme ständig fehlermeldungen. ich glaube, es wird das beste sein, wenn ich einfach den ordner, den ich sichern will, zu einem specialfolder mache, aber einem, der nicht so oft verwendet wird. werde wohl mit tweak ui den cd burning ordner auf d: setzen und dann einfach "my documents" durch "cd burning" ersetzen. ich danke dir jedenfalls:e@sy Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.